Arsenal | Aussortiert: Aubameyang darf Dubai-Reise nicht antreten

26. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Pierre-Emerick Aubameyang kehrte nach einer Corona-Infektion vorzeitig vom Afrika-Cup zum FC Arsenal zurück. Dort spielt er allerdings gar keine Rolle mehr, was eine Maßnahme von Trainer Mikel Arteta nochmals verdeutlichte. 

Arsenal reist nach Dubai, Aubameyang muss alleine in London trainieren

Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab für Pierre-Emerick Aubameyang (32), der vor dem Afrika-Cup an Covid-19 erkrankte und für weiterführende Untersuchungen nach London zurückkehrte.

Beim FC Arsenal ist er mittlerweile allerdings komplett außen vor. Wie der stets gut informierte Telegraph erfuhr, muss der Angreifer alleine am Trainingsgelände arbeiten, während die gesamte Mannschaft – sowie Gastspieler Jack Wilshere (30) sich während der Länderspielpause ins Trainingscamp nach Dubai begibt.

 

Trotzdem sei Aubameyang weiterhin fest entschlossen sich nicht nach Saudi-Arabien verleihen zu lassen, was seinem jetzigen Arbeitgeber ausgesprochen gut passen würde. Mit Anfragen von europäischen Klubs würde er sich schon eher auseinandersetzen.

Mehr Informationen zur Premier League

Die Konditionen dürften wiederum Arsenal, das mit seinem Vorgehen zum Marktwertverfall beitrug, missfallen. Der Erhalt einer Leihgebühr sei eher unwahrscheinlich. Zudem müssten die Gunners das Gehalt von bis zu 350.000 Pfund die Woche zumindest in Teilen weiter mittragen.

Während den Unruhen rund um Aubameyang läuft bereits die Nachfolgersuche, für die Trainer Mikel Arteta (39) in die USA reiste, um mit Besitzer Stan Kroenke (74) über das Budget zu sprechen. Wunschspieler Dusan Vlahovic (21) wird jedoch nicht mehr zu bekommen sein, da er kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin steht.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel