Nach Party in Dubai: Aubameyang vor Afrika-Cup mit Corona infiziert

6. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Pierre-Emerick Aubameyang stand in den letzten Wochen immer wieder in den Schlagzeilen. Allerdings nicht positiv. Der Stürmer des FC Arsenal ist nämlich seit geraumer Zeit suspendiert. 

Aubameyang vor Afrika-Cup positiv getestet

Am Sonntag startet der Afrika-Cup in Kamerun. Mit dabei ist auch der Gabun mit Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang (32). Zumindest, wenn der Angreifer nach seinem positiven Coronatest fit genug ist, um teilzunehmen. Aubameyang, der bei Arsenal derzeit aus disziplinären Gründen suspendiert ist, schreibt weiter alles andere als gute Schlagzeilen. Unterwegs anderem der englische Telegraph berichtet aktuell von einem positiven Test des Stürmers.



Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Doch nicht nur das. Der 32-Jährige  befand sich erst vor wenigen Tagen mit einigen Teamkollegen seiner Nationalmannschaft in Dubai und feierte dort ausgelassen. Eine ideale Vorbereitung auf das Turnier sieht natürlich anders aus. Die Unruhen um den Spieler, der Arsenal im Winter schon bei einem entsprechenden Angebot verlassen darf, werden aber nicht weniger.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.