90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Eintracht Frankfurt | Wie geht es weiter mit Ndicka und Tuta?
Bundesliga

Eintracht Frankfurt | Wie geht es weiter mit Ndicka und Tuta?

Yannick Lassmann
10.03.22, 09:40
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Im Defensivverbund von Eintracht Frankfurt könnte während des Transfersommers reichlich Bewegung herrschen. Als entscheidende Personalien erweisen sich Evan Ndicka und Tuta.

Eintracht Frankfurt: Ndicka eher vor Wechsel, Tuta vor Verlängerung

Eintracht Frankfurt verschaffte sich durch einen 2:1-Erfolg bei Real Betis eine hervorragende Ausgangsposition für das Europa-League-Achtelfinalrückspiel. Fester Bestandteil waren erneut Evan Ndicka (22) sowie Tuta (22), die inzwischen zu unangefochtenen Stammspielern aufstiegen.

Angesichts ihrer am 30.06.2023 auslaufenden Verträge stellen sich zunehmend mehr Fragen nach der Zukunft. Stand jetzt wäre der Sommer die letzte Möglichkeit, um eine angemessene Ablösesumme für beide Akteure zu erhalten.

 

Bei Ndicka scheint dieses Vorgehen angestrebt zu werden, wie der kicker in seiner Donnerstagsausgabe berichtete. Momentan spreche viel für einen Abgang des Franzosen, der sich aufgrund seiner physischen und fußballerischen Stärken in den Fokus internationaler Top-Vereine spielte.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Bei Tuta hingegen zeichne sich eine Erweiterung des Arbeitspapiers ab. Aktuell seien die Gespräche am Laufen, eine Einigung gebe es aber noch nicht. Dennoch lobte Sportvorstand Markus Krösche (41): „Tuta hat ein sehr gutes Gefühl fürs Nach-vorne-verteidigen, ist fußballerisch gut und hat im Spielaufbau immer wieder Lösungen.“ Er selbst arbeitet ebenfalls progressiv, denn mit Hrvoje Smolcic (21/HNK Rijeka) und Jerome Onguene (24/RB Salzburg) stünden zwei Innenverteidiger bereits in den Startlöchern. Nur die offizielle Vorstellung blieb noch aus.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

THEMENEintracht FrankfurtEvan NdickaHrvoje SmolcicJerome OngueneMarkus KröscheTuta
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?