Eintracht Frankfurt | Wie geht es weiter mit Ndicka und Tuta?

10. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Im Defensivverbund von Eintracht Frankfurt könnte während des Transfersommers reichlich Bewegung herrschen. Als entscheidende Personalien erweisen sich Evan Ndicka und Tuta.

Eintracht Frankfurt: Ndicka eher vor Wechsel, Tuta vor Verlängerung

Eintracht Frankfurt verschaffte sich durch einen 2:1-Erfolg bei Real Betis eine hervorragende Ausgangsposition für das Europa-League-Achtelfinalrückspiel. Fester Bestandteil waren erneut Evan Ndicka (22) sowie Tuta (22), die inzwischen zu unangefochtenen Stammspielern aufstiegen.

Angesichts ihrer am 30.06.2023 auslaufenden Verträge stellen sich zunehmend mehr Fragen nach der Zukunft. Stand jetzt wäre der Sommer die letzte Möglichkeit, um eine angemessene Ablösesumme für beide Akteure zu erhalten.

 

Bei Ndicka scheint dieses Vorgehen angestrebt zu werden, wie der kicker in seiner Donnerstagsausgabe berichtete. Momentan spreche viel für einen Abgang des Franzosen, der sich aufgrund seiner physischen und fußballerischen Stärken in den Fokus internationaler Top-Vereine spielte.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Bei Tuta hingegen zeichne sich eine Erweiterung des Arbeitspapiers ab. Aktuell seien die Gespräche am Laufen, eine Einigung gebe es aber noch nicht. Dennoch lobte Sportvorstand Markus Krösche (41): „Tuta hat ein sehr gutes Gefühl fürs Nach-vorne-verteidigen, ist fußballerisch gut und hat im Spielaufbau immer wieder Lösungen.“ Er selbst arbeitet ebenfalls progressiv, denn mit Hrvoje Smolcic (21/HNK Rijeka) und Jerome Onguene (24/RB Salzburg) stünden zwei Innenverteidiger bereits in den Startlöchern. Nur die offizielle Vorstellung blieb noch aus.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel