News | Nachdem man sich aus dem Rennen um Erling Haaland verabschiedet hat, hat die Verpflichtung von Lewandowski Priorität für Barca. Trotz gegensätzlicher Aussagen aus München sind die Katalanen optimistisch.
Barca glaubt an eine Lewandowski-Verpflichtung
Der Umbruch von Barca soll auch in diesem Transfersommer weitergehen. Eine der Baustellen, die die Katalanen unbedingt angehen wollen, ist das Sturmzentrum. Hier war man, wie viele andere Topklubs Europas, lange Zeit an Erling Haaland (21) vom BVB dran, doch dieser steht dem Vernehmen nach nun kurz vor einem Wechsel zu Manchester City. Nun soll Robert Lewandowski (33) vom FC Bayern ganz oben auf der Liste stehen. Trotz Aussagen aus München, dass man den Polen keinesfalls abgeben will, soll Barca optimistisch sein.
Wie die Sport berichtet, soll man bei den Katalanen beim Werben um Lewandowski vor allem auf den Wechselwillen des Stürmers setzen. Lewandowski selber soll laut dem Bericht die Bundesliga verlassen wollen und auch die Vertragslaufzeit bis 2023 setzt die Münchner weiter unter Druck. Zudem unterhält Präsident Joan Laporta sehr gute Kontakte zu Lewandowski-Berater Zahavi. Die abwehrenden Aussagen aus München werden vor allem als Verhandlungstaktik gewertet, nicht als Ausschluss eines Deals. Schon in den nächsten Wochen, nach Ende der Bundesliga, könnte der Transfer noch mehr Fahrt aufnehmen.
Photo by Alex Grimm/Getty Images

