90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Schalke 04: Thomas Ouwejan wird fest verpflichtet
Bundesliga

FC Schalke 04: Thomas Ouwejan wird fest verpflichtet

Gero Lange
12.05.22, 18:44
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | Thomas Ouwejan bleibt dem FC Schalke 04 erhalten. Nach Ablauf seiner Leihe wird der 25-Jährige für zwei Jahre fest verpflichtet und geht mit Schalke in die kommende Bundesliga-Saison.

Nach Bundesliga-Aufstieg: Schalke verpflichtet Ouwejan fest

Der FC Schalke 04 gab am Donnerstag die dauerhafte Verpflichtung von Thomas Ouwejan (25) bekannt. Der bislang aus Alkmaar geliehene Niederländer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. In der aktuellen Spielzeit trug der Linksfuß mit drei Toren und acht Vorlagen in 27 Partien wesentlich zum Aufstieg des Vereins in die Bundesliga bei.

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder (46) sagte zum Transfer: „Thomas hat in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, warum wir ihn im vergangenen Sommer unbedingt zu uns holen wollten. Er zählt zu den besten Außenbahnspielern der Zweiten Liga, bringt dazu eine große Gefahr bei Standardsituationen mit. Wir sind sehr froh, dass Thomas bei uns bleibt und unser Spiel auch in der Bundesliga bereichern wird.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Ouwejan selbst kommentierte seinen Wechsel folgendermaßen: „Ich habe immer gesagt, dass es mein Traum ist, mit Schalke in die Bundesliga aufzusteigen. Dass wir das Ziel erreicht haben, ist fantastisch. Ich fühle mich im Verein und der Stadt sehr wohl – es passt einfach. Daher freue ich mich darauf, mit dem Team nach einer kurzen Verschnaufpause gemeinsam in die nächste Saison zu starten.“

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

 

THEMENAlkmaarBundesligaFC Schalke 04Rouven SchröderThomas Ouwejan
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?