90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » AC Milan kämpft um Leao – Díaz soll bleiben
La LigaSerie A

AC Milan kämpft um Leao – Díaz soll bleiben

Yannick Lassmann
27.05.22, 13:22
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Die AC Milan krönte eine starke Saison mit dem Scudetto. Mit Rafael Leao zählt eines der Gesichter des Erfolgs zu den gefragtesten Akteuren auf dem Transfermarkt.

AC Milan: Leao soll neuen Vertrag unterzeichnen

Nach elf Jahren voller Misserfolge gewann die AC Milan dank eines tollen Schlussspurts mit 16 ungeschlagenen Serie-A-Partien den Scudetto. Einen großen Anteil besitzt Rafael Leao (22), der insbesondere im letzten Saisondrittel aufdrehte. Insgesamt stehen für ihn elf Tore sowie zehn Vorlagen – darunter alle drei Zuspiele vor den Treffern am letzten Spieltag bei Sassuolo – zu Buche.

Die Leistungen des offensiven Flügelspielers haben das Interesse europäischer Spitzenklubs, die dreistellige Millionensummen zahlen können, geweckt. PSG bot der Rossoneri bereits im Saisonverlauf 70 Millionen Euro, wie die Gazzetta dello Sport berichtete. Noch intensiver bemühe sich Real Madrid um den mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 150 Millionen Euro ausgestatteten Brasilianer.

 

Obwohl die Königlichen auf dieser Position mit Vinícius Júnior (21) einen Hochkaräter in ihren Reihen haben, werde mit weiteren Angeboten für Leao gerechnet. Die AC Milan wiederum wolle ihn keinesfalls ziehen lassen und arbeitet an einer Ausweitung des 2024 auslaufenden Vertrags.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

In die Quere kommen sich beide Vereine auch bei der Personalie Brahim Díaz (22), der noch bis 2023 an den italienischen Meister ausgeliehen ist. Der Spielgestalter legte einen beeindruckenden Saisonstart hin, verlor aber infolge seiner Covid-Erkrankung im vergangenen Oktober seine Form, weshalb sich Fragen nach seiner Zukunft stellten. Aktuell sei jedoch die Absicht beider Vereine, die vereinbarte Leihe fortzusetzen, sodass eine endgültige Entscheidung über die Zukunft von Díaz erst im Sommer 2023 falle.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

THEMENAC MilanBrahim DiazRafael LeaoReal Madrid
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?