News | Am heutigen Montag absolvierte Borussia Dortmund ein Testspiel gegen den FC Valencia. Nicht mit dabei war Sebastien Haller, der über Unwohlsein klagte und sich krankheitsbedingt abmeldete.
BVB: Haller mit Hodentumor
Borussia Dortmund verlor am Montag ein Testspiel gegen den FC Valencia mit 1:3. Das Ergebnis ist aber an diesem Tag nur Nebensache, denn der Klub gab am Montagabend bekannt, dass bei Neuzugang Sebastien Haller (28) ein Hodentumor diagnostiziert wurde. Der Spieler, der kürzlich erst von Ajax zum BVB wechselte, klagte zuletzt über Unwohlsein, umfassende Untersuchungen führten zu dem Ergebnis.
„Diese Nachricht heute war ein Schock für Sebastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sebastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt“, so Sportdirektor Sebastian Kehl in der Pressemitteilung.
Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga
Weitere Untersuchungen sollen in den kommenden Tagen folgen. „Borussia Dortmund bittet darum, die Privatsphäre des Spielers und seiner Familie zu respektieren und von Rückfragen abzusehen. Sobald uns weitere Erkenntnisse vorliegen, werden wir in Absprache mit dem Spieler darüber informieren“, heißt es weiterhin seitens des Klubs. Erst kürzlich wurde bei Marco Richter (24, Hertha BSC) ebenfalls ein Hodentumor entdeckt.
(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

