BVB gibt bekannt: Hodentumor bei Neuzugang Sebastien Haller

18. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Montag absolvierte Borussia Dortmund ein Testspiel gegen den FC Valencia. Nicht mit dabei war Sebastien Haller, der über Unwohlsein klagte und sich krankheitsbedingt abmeldete. 

BVB: Haller mit Hodentumor

Borussia Dortmund verlor am Montag ein Testspiel gegen den FC Valencia mit 1:3. Das Ergebnis ist aber an diesem Tag nur Nebensache, denn der Klub gab am Montagabend bekannt, dass bei Neuzugang Sebastien Haller (28) ein Hodentumor diagnostiziert wurde. Der Spieler, der kürzlich erst von Ajax zum BVB wechselte, klagte zuletzt über Unwohlsein, umfassende Untersuchungen führten zu dem Ergebnis.

„Diese Nachricht heute war ein Schock für Sebastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sebastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt“, so Sportdirektor Sebastian Kehl in der Pressemitteilung.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Weitere Untersuchungen sollen in den kommenden Tagen folgen. „Borussia Dortmund bittet darum, die Privatsphäre des Spielers und seiner Familie zu respektieren und von Rückfragen abzusehen. Sobald uns weitere Erkenntnisse vorliegen, werden wir in Absprache mit dem Spieler darüber informieren“, heißt es weiterhin seitens des Klubs. Erst kürzlich wurde bei Marco Richter (24, Hertha BSC) ebenfalls ein Hodentumor entdeckt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.