90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Timo Werner: „Ich könnte überall glücklich sein“
Premier League

Timo Werner: „Ich könnte überall glücklich sein“

Joel Horz
19.07.22, 10:27
Joel Horz
TEILEN
Kommentare

News | Timo Werner sprach in einem Interview über seine Zukunftspläne. Einen Chelsea-Abgang wollte der deutsche Stürmer, gerade im Hinblick auf die kommende Weltmeisterschaft, dabei nicht ausschließen.

Timo Werner möchte mehr Spielzeit

Einem Bericht der Times zufolge, ist Timo Werner (26) nicht abgeneigt den FC Chelsea noch in diesem Sommer zu verlassen. Der deutsche Nationalspieler wechselte 2020 für stolze 53 Millionen Euro von RB Leipzig auf die Insel nach London. Bei den Blues gelang dem 26-Jährigen bisher jedoch nicht der große Durchbruch. In insgesamt 89 Spielen erzielte er 23 Tore und legte 21 Treffer auf. In der vergangenen Spielzeit kam Werner jedoch nur auf 21 Premier League-Einsätze (4 Tore, 1 Vorlage).

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Zwar spielt der nach Inter Mailand ausgeliehene Romelu Lukaku (29) im offensiven Konkurrenzkampf der Blues keine Rolle mehr, dafür ist Raheem Sterling (27) jedoch neu dabei und soll auf der linken Offensivseite eingesetzt werden. Eine Position, welche in der Vergangenheit öfters von Timo Werner bekleidet wurde. Der Stürmer wünscht sich gerade im Hinblick auf die Winter-WM in Katar mehr Spielzeit und steht einem möglichen Vereinswechsel offen gegenüber: „“Ich könnte überall glücklich sein. Es ist klar, dass ich mehr spielen will und sollte, um erstens in guter Form für die WM zu sein und zweitens, um eine Chance zu haben, bei der WM zu spielen.“ Ein möglicher Abnehmer müsste jedoch in der Lage sein das hohe Gehalt von Werner zu stämmen. Bei den Blues ist Werner mit einem Gehalt von rund 270.000 Pfund pro Woche einer der Topverdiener.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

THEMENFC ChelseaPremier LeagueTimo Werner
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?