News | Seit fast drei Wochen gilt Jesse Lingard als vereinsloser Spieler. Diese Beschreibung wird sich wohl bald ändern, denn er könnte sich Nottingham Forest anschließen.
Nottingham setzt Transferoffensive mit Lingard fort
Frühzeitig stand fest, dass Manchester United und Jesse Lingard (29) zum Ende der Spielzeit 2021/22 getrennte Wege gehen. Dennoch schloss er sich nicht direkt einem neuen Klub an, sondern überprüfte seinen Markwert.
Als Favorit auf die Verpflichtung des 32-fachen englischen Nationalspielers galt West Ham United, wo er bereits während einer halbjährigen Leihe starke Leistungen zeigte. Doch nach Informationen des Telegraph scheint Nottingham Forest die Pole-Position übernommen zu haben.
Mehr News und Stories rund um die Premier League
Die Gespräche würden sich schon im fortgeschrittenen Zustand befinden. Es werde davon ausgegangen, dass der auf die WM-Teilnahme hoffende Lingard noch in der laufenden Woche eine endgültige Entscheidung treffen werde. In Reihen der Tricky Trees würde ihm direkt ein Stammplatz winken, während sich der Offensivakteur bei den wohl ebenfalls interessierten Tottenham Hotspur hinten anstellen müsste.
Das frisch in die Premier League aufgestiegene Nottingham Forest würde mit dem Transfer seine Ambitionen auf den Klassenerhalt nochmals unterstreichen. Zuvor kamen bereits unter anderem Taiwo Awoniyi (24), Moussa Niakhaté (26), Giuliani Biancone (22), Omar Richards (24), Neco Williams (21) und der von Manchester United geliehene Schlussmann Dean Henderson für rund 70 Millionen Euro.
(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

