90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Nagelsmann-PK vor dem Augsburg-Spiel: Pavard und Upamecano sind spielfit!
Bundesliga

Nagelsmann-PK vor dem Augsburg-Spiel: Pavard und Upamecano sind spielfit!

Manuel Behlert
16.09.22, 12:11
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare 0

News | Am Samstag tritt der FC Bayern auswärts beim FC Augsburg an. Julian Nagelsmann gab vorher auf der Pressekonferenz Auskunft über die aktuelle Lage und vor allem über das Personal. 

Bayern-PK vor Augsburg mit Nagelsmann: „Bei Upa sieht es gut aus“

Am Dienstag bezwang der FC Bayern den FC Barcelona in der Champions League mit 2:0. Dennoch drängten sich nach dem Spiel einige Fragen auf, vor allem hinsichtlich des Personals. Einige Spieler verließen die Allianz Arena verletzt oder angeschlagen. Am Freitag gab Julian Nagelsmann (34), Trainer des Rekordmeisters, unter anderem Auskunft zur Personallage. 

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Personalmäßig ist klar, das Lucas Hernandez (26) ausfällt. Bei Dayot Upamecano (23) sieht es gut aus, er hat gestern nicht trainiert, hätte aber können. Er wird auch spielen können. Gleiches gilt für Benjamin Pavard (26), der hat sogar schon trainiert. Er kann auch spielen. Ansonsten gibt es nichts, was neu wäre“, so der Trainer. Auch zu Sadio Mane (30), bei dem nicht alles läuft, äußerte sich der Trainer:  „Was bei ihm sehr angenehm ist, ist, dass er sehr selbstreflektiert ist. Man muss ihm nicht erklären, wenn er mal ausgewechselt wird. Da ist er sehr bodenständig, also stellt das kein Problem dar. Er wird auch wieder an sein Optimum kommen.“

Ryan Gravenberch (20), der auch noch nicht so oft gespielt hat, wurde zudem Mut zugesprochen: „Er hat ein bisschen gespielt, aber für seine Fähigkeiten wahrscheinlich auch ein bisschen zu wenig. Es gibt viel Konkurrenz, aber er kann natürlich auch weiter vorne spielen. Er wusste das aber auch und er hat alle Qualitäten, die es braucht, hat einen super Abschluss. Defensiv muss er noch ein paar Schritte gehen und das ist natürlich ein Punkt, der für uns auch wichtig ist. Er weiß das aber auch, hat sich auch schon entwickelt und hier gibt es auch kein Problem der mangelnden Bereitschaft.“

Die letzten Spiele wurden indes analysiert, vor der Länderspielpause soll nun ein Sieg her: „Wir sind schon ein bisschen hinten dran, hinter dem, was wir uns vorgestellt haben. Wir hatten fußballerisch gute Phasen, jetzt mal abgesehen von Stuttgart. Morgen wird es auch viel um Kampf gehen, viele lange Bälle spielen und früh flanken. Da geht es viel um Arbeiten und nicht so sehr um brillieren. Wir hatten bisher aber immer Torchancen. Rein inhaltlich war das weitgehend gut, aber punkttechnisch haben wir uns natürlich mehr vorgestellt in den letzten Wochen.“

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

THEMENAugsburgBayernBundesligaNagelsmann
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22.09.
Yamal ausgestochen! Ousmane Dembele gewinnt den Ballon d’Or 2025
22.09.
Ballon d’Or der Männer: Mit Wirtz und Co. – Das ist die gesamte Liste
22.09.
Titel-Hattrick perfekt! Bonmati erneut mit dem Ballon d’Or ausgezeichnet
22.09.
Ballon d’Or: Socrates-Preis für besondere Verdienste geht an die Xana Foundation
22.09.
Ballon-d’Or-Zeremonie: PSG ist das Männer-Team des Jahres

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?