90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB | Familienstreit zögert Moukoko-Verbleib hinaus
Bundesliga

BVB | Familienstreit zögert Moukoko-Verbleib hinaus

Yannick Lassmann
22.10.22, 09:37
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Youssoufa Moukoko legte in den vergangenen Wochen einige ansprechende Auftritte hin. Der BVB arbeitet längst an seiner Vertragsverlängerung, die aus außergewöhnlichen Gründen auf sich warten lässt.

BVB: Moukoko kann erst am 18. Geburtstag verlängern

Youssoufa Moukoko (17) etablierte sich zuletzt in der Startelf von Borussia Dortmund, erzielte in der laufenden Saison schon drei Bundesliga-Tore, mehr als in der gesamten Spielzeit 2021/22. Am 20. November feiert der Angreifer seinen 18. Geburtstag. Dieser Termin spielt für den weiteren Verlauf seiner Karriere erneut eine entscheidende Rolle.

2020 war Moukoko mit 16. Geburtstag spielberechtigt für die Profimannschaft, gab nur einen Tag später sein Debüt beim 5:2-Auswärtserfolg in Berlin. Diesmal ergreift er die Volljährigkeit, kann nun Papiere eigenständig unterschreiben und ist nicht mehr auf seine Erziehungsberechtigten angewiesen, was laut der Bild von immenser Bedeutung ist.

 

Der Linksfuß solle sich nämlich mit Vater Joseph, Mama Marie und den restlichen Familienmitgliedern seit zwei Jahren zerstritten haben. Die Fronten seien inzwischen dermaßen verhärtet, dass Moukoko seiner Familie jegliche finanzielle Unterstützung verweigere, weshalb in wenigen Wochen sogar das Haus seiner Eltern zwangsversteigert werde.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Ab dem 20. November wird der hoch talentierte Stürmer nicht mehr auf familiäre Unterstützung angewiesen sein, denn er kann selbstständig die Unterschrift unter den vom BVB längst vorliegenden Kontrakt bis 2026 setzen. Ihm würden in den nächsten drei Jahren rund zehn Millionen Euro Gehalt winken.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

THEMENBorussia DortmundBVBYoussoufa Moukoko
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?