News | Sven Ulreich könnte seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München noch einmal verlängern. Der 34-Jährige erklärte, er kann sich einen Verbleib in München „sehr gut vorstellen“.
FC Bayern München: Ulreich über weitere Karriere: „Allzu viel wird nicht mehr kommen“
Wie Sky Sport schreibt, kann sich Sven Ulreich (34) die Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrags beim FC Bayern gut vorstellen. Der 34-Jährige vertritt aktuell den an der Schulter verletzten Manuel Neuer (36) und bestritt die letzten sechs Pflichtspiele des Vereins jeweils über die kompletten 90 Minuten. Dabei blieb er in drei Partien ohne Gegentor, in den anderen drei Spielen musste er jeweils zweimal hinter sich greifen.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Auf seine Zukunft angesprochen, sagte Ulreich: „Ich habe immer gesagt, dass ich hier mit Spaß und Freude dabei bin. Ich denke, dass wir irgendwann darüber sprechen werden. Es ist noch zu früh, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, hierzubleiben.“ Zu einem möglichen Karriereende fügte er an: „Ich werde nächstes Jahr 35. Allzu viel wird nicht mehr kommen. An mein Karriereende denke ich aber noch nicht. Ich habe schon noch vor, zwei Jahre zu spielen. So lange man gesund ist und Freude hat, soll man spielen und nicht nein sagen. Aktuell bin ich gesund und fit.“
Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden
Von Vereinsseite aus dürfte kaum etwas gegen eine Verlängerung sprechen. Ulreich gibt sich mit der Rolle des Ersatztorhüters zufrieden und zeigt, wie aktuell, stabile Leistungen, wenn er gebraucht wird. Der 34-Jährige sei im gesamten Verein und der Mannschaft beliebt und „wisse sich ins Mannschaftsgefüge einzugliedern“. Außerdem pflegt er ein gutes Verhältnis zu Stammtorwart Neuer. Dieser soll sich letztes Jahr sogar für eine Rückkehr Ulreichs stark gemacht haben, nachdem beide zuvor bereits sechs Jahre gemeinsam bei Bayern unter Vertrag standen.
(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)


