News | Zum Auftakt des Spieltags in der Bundesliga empfängt Borussia Mönchengladbach am Freitagabend den VfB Stuttgart. Die Hausherren kommen aus einem punkttechnisch schwachen Oktober, die Gäste haben zuletzt drei von vier Pflichtspielen gewonnen.
Gladbach gegen Stuttgart: Das sind die Aufstellungen
Der Freitagabend in der Bundesliga hält schon eine durchaus spannende Begegnung bereit. Im Borussia-Park trifft Borussia Mönchengladbach zuhause auf den VfB Stuttgart. Die Fohlen haben das Gegenteil eines goldenen Oktobers hingelegt, bei den Schwaben herrscht indes ein wenig Aufbruchstimmung. Die Favoritenrolle liegt zwar noch bei den Fohlen, aber der Druck ist auch bei den Gastgebern etwas präsenter.
[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]
Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker
Daniel Farke, Trainer der Gastgeber, gab vor dem Spiel eine klare Marschroute aus: „Es wird ein wichtiges Spiel am Freitag. Wir müssen zusammenstehen und die Zähne zusammenbeißen, weil wir momentan ohne Schlüsselspieler spielen. Wir wollen das Momentum mit drei Punkten gegen Stuttgart wieder auf unsere Seite reißen. Wir müssen mal wieder ein Zu-Null-Spiel erzwingen – das ist eine Herausforderung.“
Aufseiten von Borussia Mönchengladbach stand Jonas Hofmann seit seiner im DFB-Pokal beim 1:2 in Darmstadt erlittenen Schulterverletzung wieder in der Startelf. Stuttgart begann erneut mit dem Doppelsturm aus Luca Pfeiffer und Serhou Guirassy.
Die Aufstellungen im Überblick
Borussia Mönchengladbach: Sippel – J. Scally, M. Friedrich, Jantschke, Bensebaini – Weigl, Manu Koné – J. Hofmann, Kramer, Pléa – M. Thuram
VfB Stuttgart: F. Müller – Stenzel, Mavropanos, Anton, B. Sosa – W. Endo, Ahamada – Tiago Tomás, Führich – L. Pfeiffer, Guirassy


