90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Felix‘ Jokertor reicht nicht: Atletico trotz langer Überzahl nur Remis gegen Espanyol
La Liga

Felix‘ Jokertor reicht nicht: Atletico trotz langer Überzahl nur Remis gegen Espanyol

Manuel Behlert
06.11.22, 16:01
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Atletico
(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

News | Atletico Madrid hatte am Sonntagnachmittag Espanyol zu Gast im Wanda Metropolitano. Was zu einer Pflichtaufgabe werden sollte, entpuppte sich als schwierige Aufgabe. Die Partie endete 1:1 (0:0).

Atletico patzt trotz langer Überzahl

In der laufenden Saison hatte Atletico schon häufiger Probleme. Das galt unter anderem für die Spiele in der Champions League, aus der man als Tabellenletzter ausschied. Aber auch in La Liga lief bisher nicht alles nach Plan. Gegen Espanyol sollte ein Sieg her, um weiterhin zumindest in der Spitzengruppe zu bleiben. Doch die Gäste hatten nicht vor, sich kampflos geschlagen zu geben. Schon direkt zu Beginn entwickelte sich eine Partie, die für Atletico ganz typisch war. Es passierte nämlich nicht viel – auf beiden Seiten. Espanyol stand gut, kommunizierte in der Defensive viel und setzte einzelne Nadelstiche. Atletico wartete geduldig auf Fehler, doch viele machten die Gäste nicht.

Erstmals so richtig spannend wurde es nach 27 Minuten, als Alvaro Morata dem Espanyol-Verteidiger Leandro Cabrera davonlief. Cabrera konnte sich nur mit einem Foul behelfen, war der letzte Mann und sah folgerichtig die rote Karte. Wer jetzt aber dachte, dass Atletico einen Sturmlauf starten oder das Tempo erhöhen würde, der lag falsch. Das Pendel schlug zwar etwas mehr in Richtung der Colchoneros aus, aber eine große Druckphase gab es nicht. 

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

In der zweiten Halbzeit sah es ähnlich aus. Atletico Madrid wurde zwar offensiver, brachte Angel Correa und hatte den ein oder anderen Moment mehr, in dem das Tempo erhöht werden konnte. Das erste Tor des Spiels erzielten aber die Gäste. Sergi Darder war es, der unbehelligt durch das Mittelfeld laufen konnte. Er spielte den Ball nach rechts, Flanke in die Mitte, Kopfball und der durchgelaufene Darder kam an den Ball und schoss aus kurzer Distanz ein!

Das war ein Schock für Atletico. Doch in der Schlussviertelstunde kamen die Gastgeber, die zwar mehr Ballbesitz hatten, aber zu selten gefährlich waren, dann doch zum Ausgleich. Joao Felix zeigte endlich mal wieder seine ganze Qualität und erzielte seinen 3. Saisontreffer aus spitzem Winkel. Beim Schuss in das kurze Eck sah Benjamin Lecomte aber auch nicht gut aus. 

In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, Atletico erhöhte noch einmal die Schlagzahl. Joao Felix hatte noch eine gute Möglichkeit, scheiterte aber an Lecomte. Sieben Schüsse brachte die Simeone-Elf bis dahin auf das Tor der Gäste, bei der langen Überzahl war das aber zu wenig. Auch die letzten Angriffsversuche führten nicht mehr zum Tor. 

Hier geht es zur Tabelle von La Liga 

Atletico 0:1 Espanyol: Das Spielschema

Atletico: Oblak – Molina, Savic, Gimenez, Reinildo – Kondogbia (66. Witsel), de Paul (46. Correa), Llorente, Carrasco (66. Joao Felix) – Griezmann (73. Lemar), Morata (73. Cunha)

Espanyol: Lecomte – Oscar Gil (88. El Hilali), Cabrera, Calero, Olivan (56. Simo) – Vinicius Souza, Keidi Bare (35. Gomez), Darder – Braithwaite (56. Puado), Aleix (88. Lozano), Joselu

Rot: Cabrera (28.)

Tore: 0:1 Darder (62.); 1:1 Joao Felix (78.)

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

THEMENAtleticoDarderEspanyolJoao Felix
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:40
Auslosung sorgte für Klarheit: Das sind die Hammergruppen der WM 2026
22:26
Da Costa mit Slapstick-Eigentor! Gladbach verschärft Mainzer Krise
21:23
Exot mit prominentem Trainer: Das ist DFB-Gegner Curacao
21:07
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?