90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » SC Freiburg | Grifo vergleicht Streich mit Messi und Ronaldo: „Setzt immer nochmal einen drauf“
Bundesliga

SC Freiburg | Grifo vergleicht Streich mit Messi und Ronaldo: „Setzt immer nochmal einen drauf“

90PLUS
15.01.23, 09:41
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Streich Freiburg
(Photo by Helge Prang/Getty Images)

News | Der SC Freiburg spielt wieder eine sehr gute Saison, hat in der Bundesliga und der Europa League eine sehr gute Ausgangsposition. Vincenzo Grifo verglich Trainer Christian Streich nun mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. 

Grifo über Streich: „Außergewöhnlich“

Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo (29) vom SC Freiburg hält seinen Coach Christian Streich (57)  für einen der „Allergrößten“ des Fußballs. „Warum sind Ronaldo und Messi die besten Spieler? Weil sie sich nie zurücklehnen, immer besser sein wollen. Genau das trifft auch auf Christian Streich als Trainer zu“, sagte der 29-Jährige der Bild am Sonntag: „Er setzt immer nochmal einen drauf – egal, wie gut man schon war.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Er würde Streich „gegen niemanden“ eintauschen, „auch nicht gegen Nagelsmann“, führte Grifo aus. Ohne seinen derzeitigen Coach „wäre ich nicht so gut, wie ich es jetzt bin. Er hat bei mir deutlich mehr rausgeholt, als es andere gemacht haben. Und nicht nur bei mir. Mit welcher Energie er jeden Spieler Tag für Tag besser macht, ist außergewöhnlich.“

Während Grifo in seiner Hoffenheimer Zeit unter Julian Nagelsmann meist nicht über eine Reservistenrolle hinauskam, glänzt er in Freiburg in dieser Spielzeit mit neun Toren und zwei Vorlagen als Topscorer. Nach Platz zwei in der Hinrunde sei die Champions League „ein Traum, aber kein Ziel“, erklärte der Deutsch-Italiener. Sollte es tatsächlich reichen, „werden wir das Startrecht für die Königsklasse sicher nicht zurückgeben“. (sid)

(Photo by Helge Prang/Getty Images)

THEMENGrifoStreich
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?