90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » VfB Stuttgart | Labbadia startet Mission Klassenerhalt: „Mannschaft nimmt den Kampf an“
Bundesliga

VfB Stuttgart | Labbadia startet Mission Klassenerhalt: „Mannschaft nimmt den Kampf an“

90PLUS
19.01.23, 13:32
90PLUS
TEILEN
Kommentare

News | Bruno Labbadia soll den VfB Stuttgart zum Klassenerhalt führen. 19 Spiele hat der neue Trainer Zeit, um die nötigen Punkte einzufahren. 

Labbadia zuversichtlich bei Mission Klassenerhalt

Der neue Trainer Bruno Labbadia (56) sieht den VfB Stuttgart für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga gerüstet. „Die Mannschaft ist vorbereitet, nimmt den Kampf an. So gehen wir auch das Mainz-Spiel an. Wir wollen alles abrufen“, sagte der 56-Jährige vor dem Start seiner Rettermission am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den FSV Mainz 05.

Dabei werde sich der VfB „nicht hinten reinstellen und nur verteidigen. Das ist nicht unser Anspruch und passt auch nicht zur Mannschaft. Dennoch: Wir müssen defensiv gut stehen – dafür sind alle Spieler verantwortlich“, betonte Labbadia.

Der erfahrene Coach baut dabei auch auf die Unterstützung von außen. „Ich weiß, welche Kraft die Fans der Mannschaft geben können. Das kann mit entscheidend sein im Kampf um den Klassenerhalt. Wir müssen eine Festung sein“, sagte der VfB-Coach, der sich über den Ernst der Lage bewusst ist: „Wir sind 16., wir wissen, dass es bis zum letzten Spieltag ein hartnäckiges Rennen wird.“

Verzichten muss der VfB auf Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou. Der Schweizer hatte sich im Trainingslager einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und sei „noch keine Option“, sagte Labbadia. Auch Borna Sosa steht wegen Hüftproblemen nicht zur Verfügung. Der Nationalspieler, WM-Dritter mit Kroatien, absolviert eine Reha. Es sei offen, sagte Labbadia, „wann er wieder einsteigen kann“. (sid)

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

THEMENBundesligaLabbadiaStuttgart
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?