90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Thiaw mit gutem CL-Debüt für Milan: „San Siro hat eine neue Legende“
Champions League

Thiaw mit gutem CL-Debüt für Milan: „San Siro hat eine neue Legende“

90PLUS
15.02.23, 10:31
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Thiaw
(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

News | Beim 1:0-Sieg von Milan gegen die Tottenham Hotspurs stand Malick Thiaw erstmals für die Rossoneri von Beginn an in der Champions League auf dem Platz und überzeugte mit hervorragender Leistung. 

Thiaw überzeugt bei CL-Debüt für Milan

Malick Thiaw konnte sich über eine gelungene Premiere im Dress des AC Mailand in der Champions League freuen. „Das San Siro hat eine neue Legende und die kommt aus Deutschland. Aggressiv und zäh, Thiaw wird bestimmt zum Fixstern im Milan-Kader werden“, kommentierte die Gazzetta dello Sport den Auftritt des deutschen Fußball-U21-Nationalspielers beim 1:0 (1:0) im Achtelfinalhinspiel gegen Tottenham Hotspur.

[sc name=“champions_league_video“ ][/sc]

„Thiaw ist der Protagonist der ersten Halbzeit, in der er den Applaus der Fans voll verdient hat. Er begeht keinen einzigen Fehler. Er spielt auch in der zweiten Halbzeit eine Hauptrolle, leider verfehlt er auf eklatante Weise den Kopfball, der Milan einen 2:0-Sieg beschert hätte“, schrieb der Corriere dello Sport.

Der 21 Jahre alte Innenverteidiger, der im Sommer 2022 von Schalke 04 zu den Rossoneri gewechselt war, agierte souverän beim italienischen Meister, der zuletzt in einer Krise in der Serie A gesteckt hatte. Von Nervosität war beim gebürtigen Düsseldorfer nichts zu spüren.

Alles rund um den Europapokal findet ihr hier 

Auch Milans Coach Stefano Pioli sparte nicht mit Lob für den ehemaligen Schalker. „Thiaw hat ein tolles Spiel gemacht. Ich sehe, wie er jeden Tag im Training arbeitet. Mit diesen Jungs sollte man rechnen“, meinte Pioli. Thiaw war für rund sieben Millionen Euro Ablöse zum italienischen Champion gewechselt. Dabei hatte der Defensivspieler zu Beginn seiner Zeit bei Milan einige Probleme, seinen Platz im Kader zu finden. „Das Vertrauen in Thiaw hat nie gefehlt“, versicherte Pioli nun.

Der Sieg gegen Tottenham Hotspur stärkt Pioli den Rücken. Der Coach war wegen der Formschwäche der Rossoneri, die seit Jahresbeginn nur einen Erfolg aus acht Pflichtspielen holen konnten, ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Milan ist mit 41 Punkten auf Platz fünf der Serie-A-Tabelle abgestürzt, 18 Punkte hinter Tabellenführer SSC Neapel. (sid)

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

THEMENChampions LeaguemilanSerie ATHiawTottenham
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:07
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika
20:33
2. Bundesliga: Schalke festigt die Spitze, Hannover verspielt 2:0 spät!
20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase
20:17
Das zweitbeste Team Südamerikas? DFB-Gegner Ecuador im Fokus

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?