News | Nach fünf Jahren im Leicester-City-Trikot wird Caglar Söyüncü seine Zelte zur Saison 2023/24 in der spanischen Hauptstadt aufschlagen. Der türkische Nationalspieler und ehemalige Freiburg-Profi steht vor einem Wechsel zu Atlético Madrid.
Caglar Söyüncü – Vertrag bis 2027 bei Atlético Madrid
Im Sommer 2018 wechselte der 53-fache türkische Nationalspieler Caglar Söyüncü für 21,1 Millionen Euro vom SC Freiburg in die englische Premier League. Seither absolvierte der Innenverteidiger wettbewerbsübergreifend 130 Partien für Leicester City, musste allerdings in dieser Saison um seine Einsatzzeiten kämpfen (nur sieben Pflichtspiele). Obwohl der 26-Jährige zuletzt seinen Stammplatz zurückerobern konnte, zieht es den 1,85 m großen Defensivakteur, nach Informationen des Transferexperten Fabrizio Romano, in die spanische Hauptstadt.
[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]
Söyüncü wird sich zur Saison 2023/24 La-Liga-Klub Atlético Madrid anschließen und einen Kontrakt bis 2027 unterschreiben. Sein aktueller Vertrag bei den abstiegsbedrohten „Foxes“ – ein Punkt hinter dem rettenden Ufer – läuft im Sommer aus. Daher müssen die „Colchoneros“ auch keine Ablöse für die Dienste des begabten Ex-Bundesligaprofis zahlen.
Mehr News und Stories rund um die englische Premier League
https://www.youtube.com/watch?v=fn3kkjcREug
(Photo by Stu Forster/Getty Images)


