News | Seit seinem Wechsel im Jahre 2020 von KAA Gent zum Ligue-1-Klub LOSC Lille hat sich der kanadische Mittelstürmer Jonathan David progressiv entwickelt. In dieser Saison liefert sich der 23-Jährige ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Kylian Mbappé um die Torjägerkanone. Im Sommer wird der technisch versierte Profi die „Dogues“ wohl verlassen und sich einem europäischen Spitzenverein anschließen.
Jonathan David – Bislang 21 Saisontore in der Ligue 1, Vertrag bis 2025 beim LOSC Lille
In der Saison 2022/23 stehen bislang 21 Saisontreffer für LOSC-Lille-Torjäger Jonathan David zu Buche. Damit liegt der 40-fache kanadische Nationalspieler (24 Tore) in der Ligue-1-Statistik nur marginal hinter PSG-Superstar Kylian Mbappé (22 Tore). Laut der französischen Tageszeitung L’Équipe haben diverse europäische Fußball-Schwergewicht – darunter Tottenham Hotspur, Paris Saint-Germain, FC Chelsea, Manchester United und der FC Bayern München – die beeindruckenden Zahlen des 23-Jährigen zur Kenntnis genommen und ihr Interesse an einer Verpflichtung hinterlegt.
[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]
Klar ist, dass David, trotz vertraglicher Bindung bis 2025, die „Dogues“ im kommenden Sommer verlassen wird, um den nächsten Schritt in seiner Vita zu vollziehen. Die Funktionäre des aktuellen Liga-Fünften fordern eine Ablöse in Höhe von circa 65 Millionen Euro. Vielleicht verschlägt es den 1,75 m großen Mittelstürmer zum FC Bayern in die Bundesliga. Beim Klub von der Säbener Straße wird derzeit intensiv nach einem Angreifer auf Top-Niveau gefahndet und im Team von Trainer Thomas Tuchel würde David zudem auf seinen Landsmann Alphonso Davies treffen.
Mehr News und Stories rund um die Ligue 1
https://www.youtube.com/watch?v=pATRXTKj9U4
(Photo by SAMEER AL-DOUMY/AFP via Getty Images)


