News | Eine erhöhte Zahl an Platzstürmen und weiteren Zwischenfällen sorgte zuletzt in England für Aufsehen. Die Spieler sorgen sich um ihre eigene Sicherheit.
Platzstürme in der Premier League: Spieler wollen rechtliche Absicherungen
Weil es zuletzt immer wieder Platzstürme und Zwischenfälle mit Fans gab, sorgen sich die Spieler in England um ihre eigene Sicherheit. Das berichtet der Guardian. Der Zeitung liegt ein Schreiben vor, in dem die Spielergewerkschaft PFA den Spielern Unterstützung zusichert. Seitens der Gewerkschaft will man Druck auf die Ligen und Behörden ausüben, um rechtliche Absicherungen für Spieler zu erhalten. Konkret geht es darum, inwiefern sich Spieler bei einem Platzsturm selbst verteidigen dürfen.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
[sc name=“mehr_zur_premier_league_satz“ ][/sc]
Mehrere Zwischenfälle sorgten in den vergangenen Jahren auf der Insel für Aufsehen. Newcastle-Trainer Eddie Howe wurde am vergangenen Wochenende von einem Zuschauer attackiert, vergangene Saison griff ein Fan Sheffield Uniteds Billy Sharp an. Nach dem North London Derby im Januar 2023 wurde Arsenal-Torwart Aaron Ramsdale ebenfalls von einem Zuschauer angegriffen.
(Photo by Michael Regan/Getty Images)


