Premier League: Spieler sorgen sich um Sicherheit bei Platzsturm

16. Mai 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Eine erhöhte Zahl an Platzstürmen und weiteren Zwischenfällen sorgte zuletzt in England für Aufsehen. Die Spieler sorgen sich um ihre eigene Sicherheit.

Platzstürme in der Premier League: Spieler wollen rechtliche Absicherungen

Weil es zuletzt immer wieder Platzstürme und Zwischenfälle mit Fans gab, sorgen sich die Spieler in England um ihre eigene Sicherheit. Das berichtet der Guardian. Der Zeitung liegt ein Schreiben vor, in dem die Spielergewerkschaft PFA den Spielern Unterstützung zusichert. Seitens der Gewerkschaft will man Druck auf die Ligen und Behörden ausüben, um rechtliche Absicherungen für Spieler zu erhalten. Konkret geht es darum, inwiefern sich Spieler bei einem Platzsturm selbst verteidigen dürfen.



Mehr News und Storys rund um die Premier League

Mehrere Zwischenfälle sorgten in den vergangenen Jahren auf der Insel für Aufsehen. Newcastle-Trainer Eddie Howe wurde am vergangenen Wochenende von einem Zuschauer attackiert, vergangene Saison griff ein Fan Sheffield Uniteds Billy Sharp an. Nach dem North London Derby im Januar 2023 wurde Arsenal-Torwart Aaron Ramsdale ebenfalls von einem Zuschauer angegriffen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.