News | Es ist DIE Frage der vergangenen Wochen: Wechselt Harry Kane zum FC Bayern München oder bleibt der englische Mittelstürmer seinem derzeitigen Arbeitgeber Tottenham Hotspur respektive der Premier League erhalten? Der neue „Spurs“-Coach Ange Postecoglou will derweil die Zukunft des 29-jährigen Offensivmanns zeitnah geklärt wissen.
Tottenham-Coach Postecoglou – Kane-Zukunft muss zeitnah geklärt werden
Der Wechsel-Wirrwarr um Harry Kane geht in seine nächste Runde. Wie unter anderem die Times berichtet, möchte der neue „Spurs“-Chefcoach Ange Postecoglou möglichst zeitnah eine Entscheidung in der Frage: Bleibt der 29-jährige Engländer noch ein weiteres Jahr bei Tottenham Hotspur oder wechselt er zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München? Unwiderruflich ist lediglich, dass der 1,88 m große Mittelstürmer seinen 2024 auslaufenden Vertrag bei den Nordlondonern nicht verlängert und unbedingt in die Bundesliga transferiert werden möchte.
[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]
Allerdings sind die Funktionäre des Premier-League-Klubs um Boss Daniel Levy bislang nicht bereit, eine entsprechende Freigabe zu erteilen. Die offene Kane-Thematik ist für den australischen Trainer der „Spurs“ kein „entspannter“ Zustand.
Ich denke, dass wir das im Interesse aller Beteiligten nicht zu lange machen wollen. Ich glaube nicht, dass das für irgendjemanden gut ist. Ich glaube nicht, dass es gut für Harry ist, ich glaube nicht, dass es gut für den Verein ist, denn so sehr wir uns auch konzentrieren wollen, am Ende wiederholt man sich auf dem Weg.
Mehr News und Storys rund um die englische Premier League gibt es hier…
Überdies möchte der 57-jährige Übungsleiter jedoch keine konkret terminierten Fristen setzen, um zusätzlichen Druck zu vermeiden.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass ich keine Fristen setzen möchte, denn das erhöht den Druck noch mehr. Man möchte, dass diese Dinge aus den richtigen Gründen geschehen. Die Realität ist, dass er immer noch ein Vertragsspieler in unserem Fußballverein ist, und so sehe ich ihn auch.
[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]
In der Posse um den Tottenham-Superstar Kane – der bislang in wettbewerbsübergreifend 435 Partien unglaubliche 280 Treffer für den Klub erzielte – ist schätzungsweise noch nicht das letzte Wort gesprochen.
(Photo by TREVOR COLLENS/AFP via Getty Images)


