90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Heute vor 10 Jahren: Die Geburtsstunde des Lionel Messi
Fußball News

Heute vor 10 Jahren: Die Geburtsstunde des Lionel Messi

Marius Merck
20.03.24, 08:17
Marius Merck
TEILEN
Kommentare
Bayern schlägt Grasshopper 2:1 im letzten Härtetest der Vorbereitung
Bayern schlägt Grasshopper 2:1 im letzten Härtetest der Vorbereitung
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 30 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
Bayern World Squad Teaser Teil 3
00:31
Live
00:00
01:30
01:30
 

Lionel Messi ist der wohl beste Fußballer seiner Generation. Der fünfmalige Weltfußballer hat (auf Klubebene) nahezu alles gewonnen, was man gewinnen kann und dabei unzählige Rekorde gebrochen. Vor genau zehn Jahren machte der Argentinier sein erstes wirkliches Meisterstück.

 

Messi löst Ronaldinho ab

10. März 2007, Camp Nou, Barcelona: El Clasico! Die Stars bei den Katalanen waren zu diesem Zeitpunkt Samuel Eto´o, Deco und allen voran der zweimalige Ballon D´Or Gewinner Ronaldinho. Bei den Madrilenen standen unter anderem Raul, Ruud Van Nistelrooy und Guti in der Startelf.

(Photo by CESAR RANGEL/AFP/Getty Images)

Barca hatte den beiden Saisons zuvor souverän die Meisterschaft gewonnen, als Krönung dieser Epoche unter Trainer Frank Rijkaard wurde im Sommer 2006 der erste Titel in der Champions League seit 1992 gefeiert. 2006/2007 wirkten die Mannschaft und gerade Superstar Ronaldinho allerdings satt, von dem brillanten Fußball der Jahre zuvor war wenig zu sehen. Dieser Clasico leitete das Ende von „Dinho“ bei Barca ein, denn die Katalanen hatten nach dem Spiel einen neuen Fixpunkt in der Offensive – ein gerade mal 19-jähriges Eigengewächs.

In einem packenden Clasico trennten sich die beiden Großmächte des spanischen Fußballs mit 3:3. Messi war dabei der überragende Mann und traf drei Mal, darunter auch zum Ausgleich in der Nachspielzeit. Den Führungstreffer für Real Madrid erzielte übrigens kurz zuvor ein 21-Jähriger Sergio Ramos mit einem herrlichen Kopfball nach einer Standardsituation – manche Dinge ändern eben sich nie.

Ronaldinho spielte noch bis zum Sommer 2008 beim FC Barcelona, in seiner letzten Saison in Spanien saß der Brasilianer oft auf der Bank und wechselte nach der Ankunft von Pep Guardiola zum AC Mailand. Messi bekam die geschichtsträchtige Rückennummer 10 und der Rest ist Geschichte. Die Wachablösung begann jedoch bereits am besagten Abend.

 

https://youtu.be/AJRaon33fek

 

THEMENBarcelonaLa LigaMessiReal MadridRonaldinho
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:20
Topstar verlängert bei Flick: Neuer Koundé-Vertrag offiziell
20:00
FC Barcelona: Stimmt ter Stegen nun doch einem Abschied zu?
19:58
DFB-Pokal: Köpenicker Standard-Hattrick, Bayer siegt nach Chaos mit zwei Mann mehr
19:53
Liverpool mit Wirtz und Ekitike! Die Aufstellungen zum Premier-League-Start
19:30
Mega-Deal geplatzt: ManUnited geht bei Baleba leer aus

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up