News | Im Gegensatz zu den europäischen Top-Ligen hat der Transfermarkt in Saudi-Arabien noch bis Donnerstag, den 07. September, geöffnet. Davon profitiert mit Al-Shabab ein Verein aus dem Wüstenstaat, die mit Yannick Carrasco einen renommierten Profi des La-Liga-Klubs Atlético Madrid verpflichtet haben.
Atlético-Star Yannick Carrasco – 15 Millionen Euro Ablöse zahlt Saudi-Pro-League-Klub Al-Shabab
Seit 2015 schnürt Yannick Carrasco – mit Ausnahme eines knapp zweijährigen China-Abstechers – die Schuhe für La-Liga-Klub Atlético Madrid. Die erfolgreiche Liaison zwischen den „Colchoneros“ und dem 30-jährigen Offensivallrounder findet nun allerdings ein jähes Ende. Der 66-fache belgische Auswahlspieler (neun Tore) wechselt für eine kolportierte Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro nach Saudi-Arabien, spezifischer zu Al-Shabab.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Im Wüstenstaat unterschreibt Carrasco einen lukrativ dotierten Vierjahresvertrag. In den ersten drei Saison-Begegnungen 2023/24 der spanischen Beletage des Fußballs stand der 1,81 m große Profi noch in der Startelf des Simeone-Teams, doch das fürstliche Salär der Saudi Pro League verführte einen weiteren renommierten Akteur zu einem Transfer.
Mehr News und Storys rund um die spanische La Liga gibt es hier…
(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)


