90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Streich fühlt mit Flick: „Hat er nicht verdient“
Nationalelf

Streich fühlt mit Flick: „Hat er nicht verdient“

90PLUS
14.09.23, 14:11
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Hansi Flick Christian Streich Aus DFB
(Photo by CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images)

Christian Streich vom SC Freiburg leidet nach dessen Aus mit dem ehemaligen Bundestrainer Hansi Flick.

Flick: Streich hält ihn für einen außergewöhnlichen Trainer

„Das hat er nicht verdient, weil er ein außergewöhnlicher Trainer ist“, sagte der 58-Jährige: „Es ist schade, dass es so gekommen ist. Niemand hätte Hansi das gewünscht. Das Katar-Thema war nicht einfach, das war hochpolitisch. Da konnte Hansi als Trainer nicht alles beeinflussen.“ Aber Flick werde „das verarbeiten können“.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Bei der Suche nach einem Nachfolger gebe es „nicht wenige Leute, die infrage kommen und das gerne machen würden“, so Streich: „Ich bin gespannt, wer es wird“. Er halte auch einen ausländischen Bundestrainer für denkbar. „Wenn der DFB meint, dass das im Moment der Beste ist, sollen sie das machen. Ich bin nicht festgelegt, dass das ein Deutscher sein soll.“ Es sei aber gleichzeitig „nicht so, dass jemand einen anderen Pass braucht, damit Innovation reinkommt“.

Mehr Informationen zur Bundesliga findet ihr hier

Von seinem eigenen Team fordert Streich nach dem 0:5 gegen Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen das ebenfalls schwächelnde Borussia Dortmund eine Leistungssteigerung. „Wir wollen von der ersten Minute an da sein, um die Zuschauer mitnehmen zu können“, so der SC-Trainer: „Wir wollen eine Energie erzeugen, die sehr positiv wäre. Wir müssen bei 100 Prozent Zweikampfführung und Engagement sein. Die einfachen Dinge mit aller Konsequenz umsetzen.“

Fehlen wird neben dem langzeitverletzten Kapitän Christian Günter (Armbruch) auch Yannik Keitel (Adduktorenprobleme). (sid)

(Photo by CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images)

THEMENChristian StreichDFBHansi FlicknationalmannschaftSC Freiburg
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?