90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Kollision mit Jürgen Klopp: Tsimikas erleidet Schüsselbeinbruch
Premier League

Kollision mit Jürgen Klopp: Tsimikas erleidet Schüsselbeinbruch

90PLUS
24.12.23, 11:22
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Tsimikas
(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Bittere Nachricht für den FC Liverpool! Konstantinos Tsimikas hat sich nach einem Zusammenstoß mit Trainer Jürgen Klopp in Folge eines Zweikampfes mit Bukayo Saka das Schlüsselbein gebrochen. 

Tsimikas bricht sich das Schlüsselbein

Der FC Liverpool und Jürgen Klopp haben im engen Titelrennen der englischen Premier League zwar einen Rückschlag verhindert, Außenverteidiger Konstantinos Tsimikas aber vorerst verloren. Der Grieche, der im Spiel gegen den FC Arsenal (1:1) am Samstagabend mit seinem deutschen Teammanager kollidierte, brach sich das Schlüsselbein.

„Das Spiel wurde massiv von Kostas Tsimikas Schlüsselbeinproblem überschattet, es ist definitiv gebrochen, sodass er für lange Zeit ausfällt“, sagte Klopp. In der ersten Hälfte war Tsimikas nach einem Zweikampf mit Arsenals Bukayo Saka mit seinem Trainer zusammengeprallt und anschließend verletzt ausgewechselt worden. „Ich würde Kostas am liebsten mein Schlüsselbein geben, wenn er dann wieder fit wäre“, sagte Klopp.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Im Topspiel ging der Tabellenführer aus London mit Nationalspieler Kai Havertz in der Startelf zunächst früh durch Gabriel in Führung (4.), Mo Salah glich kurz vor Tsimikas‘ Verletzung aus (29.). Im zweiten Durchgang ließ der LFC noch gute Chancen ungenutzt, Trent Alexander-Arnold traf die Latte (72.).

„Nach der Halbzeit hätten wir ein Tor erzielen müssen. Ob wir dann gewonnen hätten? Ich weiß es nicht, aber wir hatten die Momente“, sagte Klopp. Seinem Team wurde außerdem in der ersten Hälfte nach einem Handspiel von Martin Ödegaard ein Elfmeter verwehrt. „Ja, ich habe es gesehen“, erklärte der Coach: „Ich bin mir sicher, jemand wird kommen und mir erklären, wieso es kein Handspiel war, aber ich weiß nicht, warum.“

Durch das Remis bleiben die Reds mit einem Punkt hinter dem Spitzenreiter zurück, punktgleich mit Überraschungsteam Aston Villa (beide 39). Zudem öffneten beide Mannschaften die Tür für Titelverteidiger Manchester City, der mit einem Sieg im Nachholspiel beim FC Everton am Mittwoch (21.15 Uhr/Sky) den Rückstand auf das Duo verkürzen könnte. (SID)

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

THEMENKloppPremier LeagueTsimikas
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?