90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Trainerwechsel steht bevor: Calzona vor Rückkehr zur SSC Neapel
Serie A

Trainerwechsel steht bevor: Calzona vor Rückkehr zur SSC Neapel

Till Gabriel
19.02.24, 17:44
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare
Francesco Calzona kehrt wohl zur SSC Neapel zurück.
(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Vor nicht einmal einem Jahr feierte die SSC Neapel den ersten Scudetto seit 1990. Nach Rudi Garcia muss jetzt mit Walter Mazzarri wohl schon der zweite Trainer in der laufenden Saison seinen Platz räumen.

SSC Neapel: Calzona kennt den Verein

Walter Mazzarris zweite Amtszeit auf der Bank der SSC Neapel endet wohl bereits nach 17 Spielen. Nach der Trennung von Rudi Garcia im November wechselt der amtierende Meister schon zum zweiten Mal in der laufenden Saison seinen Trainer. Unter Mazzarri verzeichnete Napoli einen deutlich schwächeren Punkteschnitt (1,24) als unter Garcia (1,75). Gerade die zuvor so überzeugende Offensive lahmte unter dem Italiener, nur neun Tore erzielten Victor Osimhen und Co. in zwölf Ligaspielen. Laut übereinstimmenden Medienberichten hat Präsident Aurelio de Laurentiis die Entscheidung bereits getroffen und schon einen Nachfolger gefunden. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, soll Francesco Calzona an den Vesuv zurückkehren.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Alle News und Infos zur Serie A findet Ihr hier

Calzona kennt den Verein bestens, unter anderem war er als Co-Trainer von Luciano Spalletti beim Gewinn des Scudetto dabei. Aktuell ist der 55-Jährige Nationaltrainer der Slowakei und qualifizierte sich mit seinem Team für die Europameisterschaft in Deutschland. Bis Sommer soll Calzona eine Doppelrolle ausfüllen, bleibt dem slowakischen Fußballverband also erhalten. Die SSC Neapel steht aktuell nur auf dem neunten Platz der Serie A, der Rückstand auf die Champions-League-Plätze beträgt bereits neun Punkte.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich
04.12.
Premier League: United-Patzer gegen Kellerkind West Ham

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?