90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Ex-Bundesliga-Profi Boetius erneut an Krebs erkrankt
Eredivisie

Ex-Bundesliga-Profi Boetius erneut an Krebs erkrankt

90PLUS
09.03.24, 09:22
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Jean-Paul-Boetius ist ein zweites Mal an Krebs erkrankt. Das gab der Niederländer über seine Social-Media-Kanäle bekannt. Bereits einmal hatte der ehemalige Bundesliga-Profi den Kampf gegen den Krebs gewonnen.
WOLFSBURG, GERMANY - MAY 27: Jean-Paul Boetius of Berlin controls the ball during the Bundesliga match between VfL Wolfsburg and Hertha BSC at Volkswagen Arena on May 27, 2023 in Wolfsburg, Germany. (Photo by Helge Prang/Getty Images)

Jean-Paul-Boetius ist ein zweites Mal an Krebs erkrankt. Das gab der Niederländer über seine Social-Media-Kanäle bekannt. Bereits einmal hatte der ehemalige Bundesliga-Profi den Kampf gegen die Krankheit gewonnen.

Boetius zeigt sich optimistisch

Der frühere Bundesligaprofi Jean-Paul Boetius muss ein weiteres Mal gegen den Krebs kämpfen. Wie der Niederländer (29) bei Instagram mitteilte, habe die schon einmal überstandene Krankheit in die retroperitoneale Lymphknoten gestreut. „Das heißt, dass ich mich einer Chemotherapie mit anschließender Rehabilitation unterziehen muss“, schrieb der derzeit vereinslose Ex-Profi von Hertha BSC und dem FSV Mainz 05 am Freitagabend.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Im Herbst 2022 war bei Boetius ein Hodentumor entdeckt worden, nur vier Wochen später stand der Mittelfeldspieler wieder auf dem Platz. „Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich wieder in einem vollen Stadion Fußball spielen kann“, teilte Boetius weiter mit.

In den Kommentaren unter seinem Post erhielt der 29-Jährige viel Zuspruch. „Bleib stark, Djanga! Wir sind in Gedanken bei dir!“, schrieb etwa die Hertha, auch Mainz reagierte mit aufmunternden Worten: „Wir stehen hinter dir, du packst das!“

(Photo by Helge Prang/Getty Images)

THEMEN1. FSV Mainz 05Hertha BSCJean-Paul Boetius
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
Unzufrieden bei Bayer? Rolfes macht Offensivstar Druck
11:00
DFB-Team: Ein miserabler Auftritt der viele Fragen aufkommen lässt
10:45
Türkei, Südafrika, Elfenbeinküste – die stillen Helden des letzten Gruppenspielentags: Peckers Rückblick
10:45
Deutschland verliert 2:1 gegen Ecuador – und gewinnt trotzdem die Gruppe: Peckers Analyse zum DFB-Paradox
10:00
Atletico plant Großangriff: Ex-Gladbacher im Visier
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?