90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Leverkusen arbeitet an Tah-Verbleib
Bundesliga

Leverkusen arbeitet an Tah-Verbleib

Yannick Lassmann
02.04.24, 17:16
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare
Bayer Leverkusen will Jonathan Tah halten.
HEIDENHEIM, GERMANY - FEBRUARY 17: Jonathan Tah of Bayer Leverkusen during the Bundesliga match between 1. FC Heidenheim 1846 and Bayer 04 Leverkusen at Voith-Arena on February 17, 2024 in Heidenheim, Germany. (Photo by Jan Hetfleisch/Getty Images)

Jonathan Tah ist fester Bestandteil von Bayer Leverkusen, das aller Voraussicht nach die deutsche Meisterschaft gewinnen wird. Der Werksklub plant langfristig mit dem Innenverteidiger.

Jonathan Tah: Rolfes spricht sich für Verlängerung aus

Es läuft wie geschmiert für Bayer Leverkusen. Die deutsche Meisterschaft ist in Greifweite, im DFB-Pokal ist man der einzige verbliebende Erstligist und in der Europa League einer der Titelfavoriten. Jonathan Tah (28) absolvierte 34 der 39 Pflichtspiele in der Startelf und etablierte sich zudem als Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft. Sein nur noch bis zum 30.06.2025 datierter Vertrag dürfte Begehrlichkeiten bei anderen Klubs wecken.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Der Situation ist sich Simon Rolfes (42), dem umsichtigen Geschäftsführer Sport, bewusst, weshalb er eine vorzeitige Vertragsverlängerung anstrebt. „Wir würden es gern sehen, dass Jona bleibt. Er hat eine herausragende Entwicklung auf und außerhalb des Platzes genommen“, erklärte er gegenüber der Bild.

Fraglich sei zudem, ob Tah für die kommende Transferperiode auf eine Ausstiegsklausel zurückgreifen kann. Auf diese hätte er im vergangenen Sommer noch zurückgreifen können, doch es habe sich dem Vernahmen nach nicht der richtige Klub gemeldet. Der gebürtige Hamburger träume von der Premier League. Ein hochkarätiger Abnehmer dürfte angesichts seiner starken Leistungen wohl bereitstehen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by Jan Hetfleisch/Getty Images)

THEMENBayer 04 LeverkusenJonathan TahSimon Rolfes
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?