90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Liverpool-Coach Jürgen Klopp: „Wie soll man so Meister werden?
Premier League

Liverpool-Coach Jürgen Klopp: „Wie soll man so Meister werden?

90PLUS
25.04.24, 08:28
90PLUS
TEILEN
Kommentare
(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Auf seiner Abschiedstournee musste Liverpool-Coach Jürgen Klopp am gestrigen Mittwochabend eine Pleite im doppelten Sinne einstecken. Niederlage im prestigeträchtigen Merseyside Derby beim Stadtrivalen FC Everton und zugleich der womöglich endgültige K.o. im Premier-League-Titeldreikampf. Nach der Partie offenbarte sich der deutsche Fußballlehrer enttäuscht, ob der Teamperformance, allerdings sieht er in dieser Form sogar die Champions-League-Qualifikation in Gefahr.

Fokus für Klopp und den LFC zunächst auf der Champions-League-Qualifikation

Jürgen Klopp sieht die Titelchancen mit dem FC Liverpool nach der Derbypleite gegen den FC Everton auf ein Minimum gesunken. „Wir haben es definitiv nicht mehr in der eigenen Hand. Jetzt brauchen Arsenal und Manchester City schon eine Krise“, sagte der Teammanager bei Sky auf die Frage, ob Liverpool noch die Premier League gewinnen kann. Im gleichen Atemzug stellte der gebürtige Stuttgarter, ob der gezeigten Darbietung, die ernüchternde Suggestivfrage: „Wie soll man so Meister werden?“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Vier Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal drei Punkte, am Abend kann zudem Titelverteidiger Manchester vorbeiziehen.Für die Reds gehe es nun erst einmal darum, Rang vier abzusichern. „Wir brauchen noch Punkte, um in der Champions League definitiv dabei zu sein. Darum sollten wir uns auch noch kümmern“, sagt Klopp nach dem 0:2 im Stadtduell.

Mehr News und Storys rund um die englische Premier League findest DU hier…

Für Klopp war es die erste Niederlage im Goodison Park als Liverpool-Boss. Im 244. Merseyside-Derby sorgten Jarrad Branthwaite (27.) und Dominic Calvert-Lewin (58.) für den Sieg der vom Abstieg bedrohten Gastgeber. „Nach dem 0:1 haben wir sie richtig unter Druck gesetzt, da müssen wir eigentlich treffen. Aber wir haben es nicht. Das fühlt sich ganz dreckig an, sehr frustrierend. Aber man muss auch sagen: Das war nicht gut genug“, so Klopp.

Auch Kapitän Virgil van Dijk war restlos bedient. „Jeder muss in den Spiegel schauen und sich fragen, ob er wirklich alles gegeben hat und wirklich die Liga gewinnen will“, sagte er bei Sky Sports: „Wenn wir so spielen wie heute, haben wir keine Chance, uns als Titelaspiranten zu sehen.“ (SID)

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

THEMENFC LiverpoolKloppPremier LeagueVan Dijk
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?