90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Offiziell: Horst Heldt unterschreibt beim FC Union! Ruhnert wird Chefscout
Bundesliga

Offiziell: Horst Heldt unterschreibt beim FC Union! Ruhnert wird Chefscout

Manuel Behlert
21.05.24, 19:46
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Heldt
(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Horst Heldt kehrt zurück in die Bundesliga! Der ehemalige Manager des 1. FC Köln und Schalke 04 übernimmt die Nachfolge von Oliver Ruhnert beim FC Union aus Berlin als Geschäftsführer Profifußball.

Heldt neuer Geschäftsführer Sport bei Union Berlin

Horst Heldt ist zurück in der Bundesliga! Als Nachfolger von Oliver Ruhnert übernimmt er das Amt als Geschäftsführer Sport beim FC Union. Ruhnert und Heldt arbeiteten bei Schalke 04 schon eng zusammen, der Vorgänger hatte ein ordentliches Wort mitzureden, als es um die Suche nach dem Nachfolger ging. Ruhnert selbst bleibt den Köpenickern erhalten, wechselt auf eigenen Wunsch auf die Chefscoutposition zurück!

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier

„Wir werden personell neu aufgestellt in die neue Saison starten. Mit Horst Heldt konnten wir einen erfahrenen Bundesliga-Manager für uns gewinnen, der im Sommer zu uns stoßen wird, aber bereits jetzt in alle Planungen eingebunden ist. Oliver Ruhnert bleibt uns erhalten, wird eng mit Horst Heldt zusammenarbeiten und die Kaderplanung für die neue Spielzeit vorantreiben“, so Union-Präsident Dirk Zingler. „Oliver Ruhnert gilt unser aller Dank für seinen Einsatz in den letzten Jahren. Er hatte mit seiner Arbeit einen großen Anteil an den sportlichen Erfolgen unseres Clubs. Ich bin glücklich, dass wir auch weiterhin auf ihn zählen können und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Horst Heldt und ihm.“

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

THEMENBundesligaHeldtunion
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?