90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Comeback nach Unwetterkatastrophe: Valencia läuft in schwarzen Sondertrikots auf
La Liga

Comeback nach Unwetterkatastrophe: Valencia läuft in schwarzen Sondertrikots auf

90PLUS
14.11.24, 18:48
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Im ersten Pflichtspiel nach dem schwerwiegenden Sturmtief wird der FC Valencia im Gedenken an die Opfer in schwarzen Sondertrikots auflaufen. Auch die Ticketerlöse werden vollständig gespendet.
VALENCIA, SPAIN - AUGUST 17: Giorgi Mamardashvili of Valencia CF inspects the pitch prior to the La Liga match between Valencia CF and FC Barcelona at Estadio Mestalla on August 17, 2024 in Valencia, Spain. (Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Im ersten Pflichtspiel nach dem schwerwiegenden Sturmtief wird der FC Valencia im Gedenken an die Opfer in schwarzen Sondertrikots auflaufen. Auch die Ticketerlöse werden vollständig gespendet.

Valencia zeigt sich solidarisch

Der FC Valencia wird sein erstes Spiel nach der schweren Unwetterkatastrophe im Osten Spaniens in schwarzen Sondertrikots bestreiten. Als Zeichen der Solidarität ersetzen Botschaften zur Unterstützung der Opfer der Hochwasserkatastrophe das Logo des Trikotsponsors. Zudem werden alle Einnahmen aus dem Kartenverkauf gespendet.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Am 23. November steigt der Erstligist mit einem Heimspiel gegen Betis Sevilla nach zuletzt drei Spielverschiebungen wieder in den La-Liga-Betrieb ein. Mit dem Erlös wolle man „einen Beitrag zum Wiederaufbau der Region Valencia und Unterstützung bei der Wiederaufnahme von Sport- und Bildungsaktivitäten für Kinder“ leisten. Auch die Trikots werden im Anschluss an das Spiel versteigert.

Bei dem verheerenden Sturmtief waren in den vergangenen Wochen über 220 Menschen ums Leben gekommen, die meisten davon in der Region um Valencia.

Alle News rund um La Liga

Die Partien gegen Real Madrid und Espanyol Barcelona sowie das Pokalspiel beim Sechstligisten Parla Escuela wurden abgesagt. Nicht zuletzt wegen der zwei verpassten Ligaspiele steht der Verein mit nur sieben Punkten aus elf Spielen zurzeit am Ende der Tabelle.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

THEMENFC ValenciaLa Liga
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?