90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Europa League: Hoffenheim tritt auf der Stelle, Man United dreht Rückstand
Europa League

Europa League: Hoffenheim tritt auf der Stelle, Man United dreht Rückstand

Yannick Lassmann
12.12.24, 20:41
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare
Europa League: Die TSG Hoffenheim strauchelte auch gegen Bukarest.
SINSHEIM, GERMANY - DECEMBER 12: Daniel Popa of Fotbol Club FCSB battles for possession with Stanley Nsoki of TSG 1899 Hoffenheim during the UEFA Europa League 2024/25 League Phase MD6 match between TSG 1899 Hoffenheim and Fotbal Club FCSB at Rhein-Neckar-Arena on December 12, 2024 in Sinsheim, Germany. (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

In der Frühschicht der Europa League fanden acht Begegnungen statt. Im Einsatz war unter anderem die TSG Hoffenheim, die zunehmend ums Weiterkommen bangen muss. Wichtige Siege fuhren Manchester United und die AS Roma ein.

Europa League: Man United mit Mühe, AS Roma überzeugt

Ähnlich wie in der Bundesliga kam die TSG Hoffenheim auch in der Europa League nicht ins Rollen. Als dementsprechend wichtig wurde das Heimspiel gegen den bereits auf fünf Punkte enteilten FCSB Bukarest angesehen. Auf dem Spielfeld tat sich der Bundesligist abermals schwer, kreierte nur zu Beginn und zum Ende des ersten Abschnitts durch den jeweils überhastet vergebenden Jacob Bruun Larsen Gefahrenmomente und konnte sich bei Oliver Baumann bedanken, der mit starker Reaktion gegen Adrian Sut einen Rückstand verhinderte.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Nach dem Seitenwechsel trat die TSG dominanter auf, profitierte dabei aber auch von einem nachlassendem Gegner. Die besten Chancen ergaben sich für Anton Stach sowie den eingewechselten Max Moerstedt. Beide brachten den Ball aber nicht im Netz unter. Daher mussten sich die knapp über 23.000 Zuschauer mit einem torlosen Remis abfinden.

Manchester United konnte im bisherigen Saisonverlauf ebenfalls die Erwartungen nicht erfüllen. Besserung trat auch seit dem Trainerwechsel zu Rúben Amorim kaum ein. Der nächste wenig inspirierende Auftritt folgte am heutigen Abend in Pilsen. Eine mal wieder unglückliche Figur gab Andre Onana ab, dessen Fehlpass das 1:0 durch Matej Vydra einleitete (48.). Die Reaktion der Red Devils fiel durchaus überzeugend aus. Der nach 56 Minuten eingewechselte Rasmus Höjlund sorgte per Doppelpack für die Wende, gleichbedeutend mit dem ersten Auswärtssieg der laufenden Kampagne.

Zur Tabelle der Europa League

Derweil verpasse es Galatasaray, nach einer allenfalls durchschnittlichen Leistung drei Punkte einzusammeln. Malmö FF gab über weite Strecken im eigenen Stadion den Ton an und ging durch Erik Botheim in Führung. Der Istanbuler Traditionsklub nutzte allerdings seine wenigen Chancen und drehte das Spiel dank Toren von Elias Jelert sowie Yunus Akgün. In der Nachspielzeit belohnte Sergio Pena die nicht aufsteckenden Schweden mit dem 2:2-Ausgleichstor. Problemlos entschied dagegen die erneut mit Mats Hummels in der Startelf antretende AS Roma ihr Heimspiel gegen Sporting Braga mit 3:0 für sich und darf damit weiter auf die direkte Qualifikation für das Achtelfinale der Europa League hoffen.

Vor dem Ausscheiden stehen dagegen Twente Enschede, Ludogorets Razgrad – obwohl es ein 0:2 gegen Alkmaar egalisierte – und der OGC Nizza. Das Trio blieb auch beim sechsten Auftritt sieglos. Ganz anders präsentierte sich dagegen PAOK Saloniki, das Ferencvaros gleich mit 5:0 vom Platz fegte.

Die Ergebnisse im Überblick:

TSG Hoffenheim 0:0 FCSB Bukarest 

Tore: keine

Viktoria Pilsen 1:2 Manchester United

Tore: 1:0 Vydra (48.), 1:1 Höjlund (62.), 1:2 Höjlund (88.)

AS Roma 3:0 Sporting Braga

Tore: 1:0 Pellegrini (10.), 2:0 Abdulhamid (47.), 3:0 Hermoso (90+1.)

Rote Karte gegen Matheus (Sporting Braga, 68.)

Malmö FF 2:2 Galatasaray

Tore: 1:0 Botheim (24.), 1:1 Jelert (43.), 1:2 Akgün (56.), 2:2 Pena (90+2.)

Mehr Informationen zur Europa League

Olympiakos 0:0 Twente Enschede

Tore: keine

PAOK Saloniki 5:0 Ferencvaros

Tore: 1:0 Taison (10.), 2.0 Thomas (29.), 3:0 Chalov (74.), 4:0 Zivkovic (79.), 5:0 Despodov (89.)

Union Saint Gilloise 2:1 OGC Nizza

Tore: 1:0 Ivanovic (33.), 1:1 Guessand (45+1.), 2:1 Ivanov (90+1.)

Ludogorets 2:2 AZ Alkmaar

Tore: 0:1 van Bommel (14.), 0:2 Maikuma (19.), 1:2 Chochev (61.), 2:2 Duah (63.)

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

THEMENAS RomaAZ AlkmaarEuropa LeagueFCSB BukarestFerencvarosGalatasarayLudogoretsMalmö FFManchester UnitedOGC NizzaOlympiakosPAOK SalonikiSporting BragaTSG HoffenheimTwente EnschedeUnion Saint-GilloiseViktoria Pilsen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?