90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Hoffenheim braucht Tempo: Wird Lemperle schon im Winter Thema?
Bundesliga

Hoffenheim braucht Tempo: Wird Lemperle schon im Winter Thema?

Till Gabriel
29.12.24, 13:32
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare
Hoffenheim Lemperle
(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Die TSG Hoffenheim ist in der Sturmspitze eigentlich breit aufgestellt. Formschwächen und Verletzungen zwingen Sportchef Andreas Schicker jedoch zum Handeln.

Formschwächen und Blessuren bremsen Hoffenheim aus

Nur drei Siege gelangen der TSG Hoffenheim in den ersten 15 Spielen der Saison. Die Kraichgauer wollen im Winter auf dem Transfermarkt nachlegen. Gerade in der Offensive besteht Handlungsbedarf, wie der kicker berichtet ist auch ein Vorstoß bei Tim Lemperle vom 1. FC Köln nicht ausgeschlossen.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Weitere News und Storys rund um die Bundesliga findet ihr hier

Der begehrte Stürmer wird seinen auslaufenden Vertrag bei den Domstädtern nicht verlängern und steht daher bei einigen Erstligisten als ablösefreier Neuzugang im Sommer auf dem Zettel. Bei der TSG könnte der Juniorennationalspieler schon in Kürze zum Thema werden, sollte Jacob Bruun Larsen den Verein verlassen.

Der Däne ist weiterhin nur ein Rotationsspieler, zeigte zuletzt aber ordentliche Leistungen. Für den 26-Jährigen gibt es durchaus einen Markt, im Sommer läuft sein Vertrag aus. Bietet sich für Andreas Schicker die Möglichkeit, den ehemaligen Dortmunder zu Geld zu machen, ist ein Verkauf nicht ausgeschlossen.

Die weiteren Optionen in der Offensive sind entweder außer Form (Kramaric, Hlozek, Berisha) oder verletzt. Gerade die Blessuren von Marius Bülter und Ihlas Bebou schwächen das Team enorm, ohne die Stürmer fehlt der Mannschaft von Christian Ilzer das Tempo. Dem will Schicker entgegenwirken und arbeitet weiter an einem Transfer von Lyons Gift Orban.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

THEMENJacob Bruun LarsenTim LemperleTSG Hoffenheim
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?