90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Serie A: Diesmal bei Juventus gegen die Fiorentina – nächster Rassismus-Skandal!
Serie A

Serie A: Diesmal bei Juventus gegen die Fiorentina – nächster Rassismus-Skandal!

90PLUS
29.12.24, 20:55
90PLUS
TEILEN
Kommentare

Die AC Florenz und der deutsche Fußball-Nationalspieler Robin Gosens haben zum Jahresabschluss weiter an Boden auf die Spitzengruppe der Serie A verloren. Im Verfolgerduell bei Rekordmeister Juventus Turin rettete Florenz zwar ein glückliches 2:2 (1:1), blieb aber auch im dritten Ligaspiel in Folge ohne Sieg. Überschattet wurde die Partie von rassistischen Beleidigungen gegen Juve-Spieler Dusan Vlahovic.

Rassistische Beleidigungen bei Juventus-Spiel

Nach fünf Minuten unterbrach Schiedsrichter Maurizio Mariani die Partie und hielt sich an das Protokoll der Liga. Zunächst wurden die Teams zusammengerufen, dann unterrichtete der Unparteiische beide Trainer. Über eine Stadiondurchsage wurde mit einer dauerhaften Spielunterbrechung gedroht. Medienberichten zufolge kamen die rassistischen Beleidigungen von Anhängern der AC Florenz, für die der Serbe von 2018 bis 2022 gespielt hatte, ehe er nach Turin gewechselt war. Nach fast dreiminütiger Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt.

Gosens, seit seinem Wechsel Ende August eigentlich Stammspieler, saß erstmals in einer Ligapartie auf der Bank und musste die Vorfälle ebenso von außen mit ansehen wie den Rückstand. Turins Khephren Thuram zog ohne Gegenwehr vom Mittelfeld bis in den Strafraum und erzielte die Führung für Juventus (20.). Der frühere Juve-Profi Moise Kean glich noch vor der Pause aus (38.), doch Thuram brachte Turin nach dem Seitenwechsel abermals in Führung (48.). Als Juventus auf die Entscheidung drängte, sicherte Riccardo Sottil (87.) der Fiorentina das Remis.

Vor dem Zusammenbruch des inzwischen wieder genesenen Edoardo Bove Anfang Dezember lag Florenz nur einen Punkt hinter der Spitze, nun sind es bei einem Spiel weniger neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer Atalanta Bergamo. Turin bleibt punktgleich hinter Florenz auf Platz sechs. (SID)

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

THEMENFiorentinaJuventus
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Alternative zu Zirkzee: Roma nimmt nächsten Ex-Bayern-Star ins Visier
18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?