90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Lewandowski mit der Entscheidung! Barcelona feiert Arbeitssieg gegen Alaves
La Liga

Lewandowski mit der Entscheidung! Barcelona feiert Arbeitssieg gegen Alaves

Manuel Behlert
02.02.25, 15:59
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Lewandowski Barcelona
(Photo by David Ramos/Getty Images)

Der FC Barcelona hatte es am Sonntag in La Liga mit Deportivo Alaves zu tun. Die Katalanen wollten einen Sieg einfahren, es war aber keine leichte Partie. Am Ende reichte es für die Flick-Elf zu einem knappen 1:0. 

Barcelona mit Arbeitssieg gegen Alaves

Der FC Barcelona mit Trainer Hansi Flick wollte gegen Deportivo Alaves einen Sieg einfahren, wussten aber, dass ein Gegner kommt, der defensiv stabil sein kann. Und genau das zeigte sich auf dem Platz. Die Gäste hatten kaum Interesse daran, nach vorne zu spielen geschweige denn den Ball in den eigenen Reihen zu haben. Die Katalanen hatten 70-75 % Ballbesitz, in manchen Phasen sogar noch mehr. 

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Da Alaves auch die Anfangsphase überstand wurde schnell klar, dass es zu einem Geduldsspiel für Barça werden würde. Die Katalanen mussten zudem auch noch früh auf Gavi verzichten, der nach einem Zusammenprall ausgewechselt wurde. Der Favorit war überlegen, aber nicht allzu deutlich, was die Schüsse anging. Dafür war Alaves zu stabil, nahm das Remis mit in die Pause. 

Es dauerte bis zur 61. Minute, ehe die Katalanen jubeln durften. Robert Lewandowski war der Torschütze. Das Tor war absolut verdient, weil das Spiel nur eine eine Richtung ging. Aber ausbauen konnte der Gastgeber die Führung auch nicht.  Am Ende war das egal, weil Alaves nur drei Schüsse zustande brachte, keinen davon direkt auf das Tor. Es blieb beim 1:0. 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

THEMENBarcelonaFlickLewandowski
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?