90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Manchester United: Jorginho als Carrick-Nachfolger?
Fußball News

Manchester United: Jorginho als Carrick-Nachfolger?

Marius Merck
21.02.18, 18:04
Marius Merck
TEILEN
Kommentare

Michael Carrick wird im Sommer seine illustre Karriere beenden, Manchester United befindet sich daher auf der Suche nach einem Nachfolger. Der Berater eines potentiellen Ziels hat nun ein wenig Öl ins Feuer gegossen.

 

„Könnte geopfert werden“

Der SSC Neapel führt aktuell die Tabelle in der Serie A an und könnte die erste Meisterschaft seit den Tagen von Diego Maradona feiern. Das Team brilliert unter Trainer Maurizio Sarri mit beeindruckenden Fußball. Ein nicht wegzudenkender Bestandteil ist dabei Jorginho. Der 26-jährige ist ein elementar wichtiger Baustein im Sarri-Mittelfeld. Der italienische Nationalspieler verfügt über ein gutes Passspiel und sorgt für Struktur. Er spielt häufig unauffällig, hat aber einen unermesslichen Wert für die Mannschaft.

Ähnliche Elemente brachte Michael Carrick über eine Dekade lang in die Mannschaft von Manchester United ein, am Ende der Runde wird der 36-Jährige seine Schuhe an den Nagel hängen und in den Trainerstab aufsteigen. Daher würde Jorginho als möglicher Erbe durchaus Sinn machen, vor allem da United-Coach José Mourinho zuletzt betonte, dass man Carrick im Sommer „auf jeden Fall ersetzen“ müsse. Zuletzt berichteten die „Manchester Evening News“, dass der englische Rekordmeister Jorginho dabei auf dem Zettel habe.

(Photo by CARLO HERMANN/AFP/Getty Images)

Ein wenig Öl ins Feuer goss nun Joao Santos, der Berater des gebürtigen Brasilianers. Im Gespräch mit „Radio Crc“ philosophierte der Agent unverblümt über diverse Szenarien im Sommer:

„Er möchte bleiben, aber wir müssen schauen, ob Neapel dies auch möchte. Wenn ein Spieler wie (Lucas) Torreira von Sampdoria zu Neapel wechseln würde, wäre dies eine große finanzielle Investition und Jorginho könnte im Zuge dessen „geopfert“ werden. Ich denke, sie würden in einem solchen Szenario eher Jorginho als den jüngeren Amadou Diawara abgeben.“

Ob Neapel bei einem möglichen Transfer von Torreira tatsächlich sein „Herzstück“ opfert und darüber hinaus überhaupt eine Notwenidgkeit dazu besteht, wird wohl immer noch der Verein entscheiden – auch wenn der Berater dem Klub anscheinend dieses Gedankenspiel abnehmen möchte. Ansonsten dürfte er sein kurzfristiges Ziel erreicht haben: Den Spieler in den Medien halten – sowas schadet natürlich auch nicht im Hinblick auf die Tatsache, dass bald Vertragsgespräche mit dem Klub anstehen, wie der Santos ebenfalls verriet.

Jorginho steht beim Tabellenführer der Serie A momentan noch bis 2020 unter Vertrag.

 

THEMENCarrickJorginhoManchester UnitedMourinhoPremier LeagueSarriSerie ASSC Neapel
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?