90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB: XXL-Kaderumbruch steht bevor – Zahlreiche „Streichkandidaten“
Fußball News

BVB: XXL-Kaderumbruch steht bevor – Zahlreiche „Streichkandidaten“

Manuel Behlert
04.04.18, 12:50
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Bei Borussia Dortmund werden derzeit die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Verträge mit Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc wurden verlängert, Matthias Sammer als externer Berater installiert und intern scheint Medienberichten zufolge klar zu sein, dass Peter Stöger nach Saisonende nicht mehr Trainer des BVB ist, währen Lucien Favre als heißer Kandidat gehandelt wird. 

Mindestens genauso wichtig ist eine Bestandsaufnahme des Kaders der Borussia, der zurzeit 28 Spieler umfasst. Auch hier wird es im Sommer einige Veränderungen geben müssen, laut „SportBild“ steht sogar ein großer Umbruch an. Klar ist auf jeden Fall, dass Roman Weidenfeller seine Karriere beenden wird und ein neuer Torwart kommen soll.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Weitere Spielerabgänge stehen bevor

Das Blatt spekuliert, dass es für Andriy Yarmolenko bei entsprechenden Verstärkungen bereits eng werden könnte, auch wenn man dem Ukrainer noch etwas Zeit und vor allem eine komplette Saisonvorbereitung geben sollte. Der junge Angreifer Isak ist ein Kandidat für eine Leihe, weiterhin dürfte die Zeit von Erik Durm abgelaufen sein. Auch ein Sokratis-Abgang ist denkbar, der Innenverteidiger, dessen Vertrag noch bis 2019 läuft, ist nicht unumstritten. Weitere „Streichkandidaten“ sind Nuri Sahin, Gonzalo Castro und der erst im Sommer verpflichtete Jeremy Toljan. Außerdem ist die Personalie Batshuayi ungeklärt, Dortmund besitzt keine Kaufoption für den Angreifer, die Chelsea-Pläne für den Sommer sind derzeit noch nicht absehbar.

THEMENBundesligaBVBDortmundsammerWatzkeZorc
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?