90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Nach Videobeweis-Beschwerde: Heldt schießt gegen Grindel: „Setzen, sechs!“
Fußball News

Nach Videobeweis-Beschwerde: Heldt schießt gegen Grindel: „Setzen, sechs!“

Manuel Behlert
05.04.18, 15:31
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
(Photo by Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images)

Die Videobeweis-Beschwerde von Hannover 96 hatte DFB-Präsident Reinhard Grindel zuletzt deutlich zurückgewiesen. Ebenso deutlich reagierte 96-Manager Horst Heldt nun am heutigen Donnerstag. Grindel teilte zuletzt mit, dass die Beschwerde der Niedersachsen unnütz sei: „Beim Abseits geht es um faktisch richtige oder falsche Entscheidungen, nicht um Wahrnehmungsfehler durch den Schiedsrichter.“

Der Videobeweis habe, so Grindel, die Fehlentscheidungen bereits drastisch reduziert. Das teilte er im Rahmen einer Talkrunde „Sport trifft Politik“ mit. Horst Heldt war mit Grindels Auftritt überhaupt nicht einverstanden und tat dies auch deutlich kund.

Gutes Telefonat mit Fröhlich

„Das war eher setzten, sechs! Ich weiß nicht, ob man das als Funktionär so mit auf den Weg bekommt. Da habe ich mich überhaupt nicht abgeholt gefühlt, das war mein Empfinden. Vielleicht war das auch zu sensibel für mich in dem Augenblick, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn der FC Bayern so etwas geschickt hätte, Herr Grindel dann auf dem Podium auch so agiert hätte, wie er an dem Abend agiert hat“, wird Heldt im „Kicker zitiert.

(Photo by Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images)

Gleichzeitig betonte der Hannover-Manager, dass er ein sehr gutes und aufschlussreiches Gespräch mit Schiedsrichterboss Fröhlich hatte. „Das war genauso, wie man sich das vorstellt; Meinungen zulassen und Meinungen vertreten!“ Dass Grindel, der zugab die Szenen überhaupt nicht gesehen zu haben dann eine Meinung vertrat, fand Heldt „bemerkenswert“. Demnächst werde eine Managertagung stattfinden, der unter anderem Fröhlich beiwohnen „und sicherlich der kompetente Mann sein wird, der dazu Stellung beziehen kann.“

THEMENBundesligaDFBFröhlichGrindelhannoverHeldtVAR
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:38
ManCity-Durchbruch: Mega-Transfer von Anderson steht bevor!
14:00
Altstars im Fokus: Klopp schwärmt von Messi und Ronaldo
13:00
Licht, Schatten, offene Fragen: Das DFB-Fazit nach der Gruppenphase
12:00
Unzufrieden bei Bayer? Rolfes macht Offensivstar Druck
11:00
DFB-Team: Ein miserabler Auftritt der viele Fragen aufkommen lässt
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?