1. FC Köln beschäftigt sich offenbar mit Pohjanpalo

27. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der 1. FC Köln ist anscheinend noch auf der Suche nach einem Stürmer. Jetzt soll Joel Pohjanpalo von Bayer 04 Leverkusen offenbar das Interesse von Köln geweckt haben.

Pohjanpalo bei Köln ein Thema?

Der 1. FC Köln scheint noch nach einer dritten Option für den Sturm zu suchen. Nachdem bereits über ein Interesse an Steffen Tigges (22) berichtet wurde, bringt die BILD nun Joel Pohjanpalo (26) ins Spiel. Demnach soll Köln an einer Verpflichtung von Pohjanpalo interessiert sein.



Allerdings soll intern noch über die Eignung für das System der Kölner diskutiert werden. Neu-Coach Steffen Baumgart (49) soll sich noch nicht sicher sein, ob Pohjanpalo wirklich der Stürmer ist, den er sucht. Gerardo Seoane (42), seit Juli Trainer von Leverkusen, hat indes offenbar keine Verwendung mehr für den Finnen.

Alle aktuellen News zum Transfergeschehen

Der Angreifer kam 2013 nach Deutschland, wurde in der Folge aber regelmäßig von der Werkself verliehen. Unter anderem lief er dabei für den VfR Aalen, HJK Helsinki, Fortuna Düsseldorf, den Hamburger SV und zuletzt Union Berlin auf. Für Leverkusen bestritt er daher bislang lediglich 23 Partien. Vor allem seine Krankenakte machte ihm in den letzten Jahren immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Denn wenn der Angreifer fit ist, liefert er ab. Für Union erzielte Pohjanpalo in der abgelaufenen Saison in 19 Einsätzen sechs Tore, für den HSV 2019/2020 in 14 Partien derer neun. Aufgrund der finanziellen Lage würde Köln offenbar gerne eine ablösefreien Transfer durchsetzen. Leverkusen soll dem Bericht zufolge allerdings eine Ablösesumme über einer Million Euro fordern. Ein Leihgeschäft kommt aufgrund der Vertragslaufzeit bis 2022 nicht in Frage.

Photo: Matthias Koch / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel