Leihe? Köln und BVB verhandeln offenbar wegen Tigges

22. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der 1. FC Köln verhandelt offenbar mit Borussia Dortmund über einen Wechsel von Steffen Tigges. Die Kölner wollen den Angreifer per Leihe verpflichten. 

Köln: Tigges überzeugte bei Dortmund II

Der 1. FC Köln ist anscheinend daran interessiert, Steffen Tigges (22) von Borussia Dortmund unter Vertrag zu nehmen. Das berichtete jetzt der kicker. Beide Vereine sollen bereits verhandeln. Köln ist demnach auf der Suche nach einem dritten Angreifer und möchte Tigges ausleihen.



Denn Steffen Baumgart hat klar formuliert, dass er noch einen Mittelstürmer verpflichten will. Anthony Modeste (33) hat immer wieder mit Blessuren zu kämpfen. Daneben gibt es nur noch Sebastian Andersson (30). Sollte es auch den Schweden erwischen, steht kein weiterer gelernte Stürmer im Kader der Geißböcke. Mark Uth (29) kann diese Position zwar ausfüllen, ist aber nicht der klassische Stürmer, den sich Baumgart vorstellt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Tigges misst 1,93 Meter und ist auch vom Spielstil her vergleichbar mit Andersson und Modeste. Der 22-Jährige kam in der letzten Saison zu Einsätzen in der ersten Mannschaft der Dortmunder, da Stammspieler Erling Haaland (21) längere Zeit ausfiel und der BVB keinen adäquaten Ersatz hatte. Normalerweise ging Tigges für die zweite Mannschaft des BVB auf Torejagd und das sogar relativ erfolgreich.

In der Regionalliga West war Tigges in 35 Partien an 37 Treffern direkt beteiligt (22 Tore, 15 Assists). Er ist ein kopfballstarker, zentraler Stürmer mit ansprechender Technik. Für die erste Garde kam er insgesamt achtmal zum Einsatz (sechsmal Bundesliga | einmal Champions League | einmal DFB-Pokal). Sein Vertrag bei Dortmund ist noch bis 2024 gültig. Tigges wechselte 2019 vom VfL Osnabrück in die zweite Mannschaft der Schwarz-Gelben.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel