1. FC Köln | Ernüchterter Baumgart: „Wenn du zehn oder 20 Fehler machst, wird es schwer“

22. Oktober 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der 1. FC Köln bot in der laufenden Saison zahlreiche überzeugende Leistungen. Am gestrigen Abend stieß er beim FSV Mainz 05 jedoch an seine Grenzen, womit Trainer Steffen Baumgart nach Schlusspfiff haderte.

1. FC Köln: Noch viel Arbeit für Baumgart

Zwölf Punkte sammelte der 1. FC Köln in der Bundesliga-Spielzeit 2022/23 bereits nach Rückstand ein. Im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 geriet er ebenfalls frühzeitig ins Hintertreffen, hatte allerdings nach dem frühen Platzverweis für den indisponierten Luca Kilian (23) nichts mehr entgegenzusetzen und verlor mit 0:5.

Im Anschluss sprach der stets zu seiner Mannschaft stehenden Steffen Baumgart (50) im DAZN-Interview von „einem Nackenschlag nach dem anderen. Erst den Elfer, dann den Platzverweis und so ging es über das gesamte Spiel. Das müssen wir jetzt ganz schnell abhaken.“

Mehr Informationen zur Bundesliga

Ohnehin habe es der 1. FC Köln den spielfreudigen Mainzern zu einfach gemacht. „Daran müssen wir arbeiten“, betonte der Trainer, der abschließend feststellte: „Wenn du zehn oder 20 Fehler machst in einem Bundesligaspiel, dann wird es schwer.“

In die gleiche Kerbe schlug der zuletzt formstarke Florian Kainz (29): „Wieder ein früher Rückstand, wieder selbstverschuldet, wieder früh in Unterzahl. Diese Fehler müssen wir abstellen, wir müssen das analysieren und so schnell wie möglich lernen.“ Viel Zeit bleibt aber nicht bis zum nächsten Pflichtspiel, denn am Donnerstag geht es für die Domstädter in der Conference League zum 1. FC Slovacko.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel