1. FC Köln | Modeste über Zukunft: „Wenn was kommt, muss ich mit dem Verein reden“

5. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Anthony Modeste trug mit seinen Treffern maßgeblich dazu bei, dass der 1. FC Köln in den Europapokal einzog. Doch sein Verbleib über den Sommer hinaus ist noch offen.

Modeste: „Ich habe nur eine Karriere“

Anthony Modeste (34) war bereits abgeschrieben, doch Steffen Baumgart (50) schenkte ihm nach Amtsantritt direkt das Vertrauen, was der Angreifer schließlich mit 20 Toren zurückzahlte. Der 1. FC Köln qualifizierte sich auch dank dieser Treffer als Tabellensiebter für die Europa Conference League.

Ob der zu den Bestverdienern zählende Franzose dort antreten wird, erscheint fraglich. Gegenüber Sky teilte er mit: „Wem was kommt, muss ich mit dem Verein reden.“ Dabei bezog sich Modeste, der noch bis zum 30.06.2023 gebunden ist, sich auch auf sein fortgeschrittenes Fußballeralter. Die Chance, nochmals „zwei, drei einen Vertrag zu bekommen“, würde er sich wohl nicht entgehen lassen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Weiter führte der Torjäger aus: „Ich hatte die Möglichkeit, vielleicht im Winter der letzten Saison zu gehen. Wir haben eine klare Entscheidung getroffen, dass wir das nicht machen.“ Damals lag ihm wohl ein hochdotiertes Angebot aus Saudi-Arabien vor.

Jetzt müsse Modeste nachdenken, denn er habe „nur eine Karriere“, um genügend Geld für die Zeit nach dem immer näher kommenden Karriereende zurückzulegen. Der 1. FC Köln wird hingegen bei einem neuen Vertragsangebot Abstriche machen müssen, da er aktuell nahezu jeden Cent zweimal umdrehen muss.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel