1. FC Köln: Özcan verlängert – Baumgart fordert Leistungssteigerung

News

News | Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Eigengewächs Salih Özcan verlängern können.

Köln: Baumgart sorgt für Özcan-Verbleib

Der gebürtige Kölner Salih Özcan (23) hat seinen auslaufenden Vertrag beim Effzeh um zwei Jahre bis 2023 verlängert. Das gab der 1. FC Köln am Montag bekannt. Eigentlich wollte der Mittelfeldspieler den Klub verlassen, aber Medienberichten zufolge soll Steffen Baumgart (49), der als neuer Effzeh-Trainer übernimmt, Özcan von einem Verbleib überzeugen können.



 

 

„Unabhängig von der Tatsache, dass hier meine Heimat ist, haben mich besonders die Gespräche mit Steffen Baumgart und allen FC-Verantwortlichen davon überzeugt, dass mein Weg hier noch nicht zu Ende ist“, teilte der 23-Jährige in einem Klubstatement mit. Sein neuer Trainer fordert von ihm zukünftig eine Leistungssteigerung: „Er passt perfekt in das Spielerprofil, womit wir zukünftig arbeiten wollen. Ich bin davon überzeugt, dass er seine Qualitäten beim FC noch viel häufiger und stärker auf den Platz bringen kann als bisher – und das erwarte ich auch von ihm. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Salih.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Bislang kommt Özcan auf 94 Pflichtspiele für die Profis des 1. FC Köln. Dabei gelangen ihm zwei Tore und sechs Vorlagen.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Leihe plus Kaufoption: Frankfurt an Carlos Vinícius interessiert?

Leihe plus Kaufoption: Frankfurt an Carlos Vinícius interessiert?

3. August 2021

News | Eintracht Frankfurt ist offenbar auf der Suche nach einem weiteren Angreifer. Carlos Vinícius soll in den Fokus von Frankfurt geraten sein, die sogar bereits ein Angebot abgegeben haben sollen. Carlos Vinícius zu Frankfurt? Trotz der Verpflichtung von Rafael Santos Borré (25) ist die Stürmersuche bei Eintracht Frankfurt anscheinend nicht zu Ende. Wie Record […]

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

3. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Nächster HSV-Abgang? Gjasula könnte nach Darmstadt wechseln

Nächster HSV-Abgang? Gjasula könnte nach Darmstadt wechseln

2. August 2021

News | Der Hamburger SV verändert den Kader derzeit noch auf mehreren Positionen. Amadou Onana zieht es nach Lille, auch Klaus Gjasula könnte den HSV verlassen – in Richtung Darmstadt.  HSV: Gjasula will nach Darmstadt Aus persönlichen Gründen fehlte Klaus Gjasula (31) am Montag im Training des Hamburger SV. Doch es gibt offenbar auch noch […]


'' + self.location.search