1. FC Köln: Özcan verlängert – Baumgart fordert Leistungssteigerung

29. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Eigengewächs Salih Özcan verlängern können.

Köln: Baumgart sorgt für Özcan-Verbleib

Der gebürtige Kölner Salih Özcan (23) hat seinen auslaufenden Vertrag beim Effzeh um zwei Jahre bis 2023 verlängert. Das gab der 1. FC Köln am Montag bekannt. Eigentlich wollte der Mittelfeldspieler den Klub verlassen, aber Medienberichten zufolge soll Steffen Baumgart (49), der als neuer Effzeh-Trainer übernimmt, Özcan von einem Verbleib überzeugen können.



 

 

„Unabhängig von der Tatsache, dass hier meine Heimat ist, haben mich besonders die Gespräche mit Steffen Baumgart und allen FC-Verantwortlichen davon überzeugt, dass mein Weg hier noch nicht zu Ende ist“, teilte der 23-Jährige in einem Klubstatement mit. Sein neuer Trainer fordert von ihm zukünftig eine Leistungssteigerung: „Er passt perfekt in das Spielerprofil, womit wir zukünftig arbeiten wollen. Ich bin davon überzeugt, dass er seine Qualitäten beim FC noch viel häufiger und stärker auf den Platz bringen kann als bisher – und das erwarte ich auch von ihm. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Salih.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Bislang kommt Özcan auf 94 Pflichtspiele für die Profis des 1. FC Köln. Dabei gelangen ihm zwei Tore und sechs Vorlagen.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel