90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » 1. FC Köln | So ist der Stand bei Hector und Baumgart
Bundesliga

1. FC Köln | So ist der Stand bei Hector und Baumgart

Yannick Lassmann
26.03.22, 09:35
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Der 1. FC Köln spielt eine erstaunliche Saison. Großen Anteil daran besitzt Trainer Steffen Baumgart, der weiterhin mit Kapitän Jonas Hector zusammenarbeiten will.

Jakobs über Hector: „Wird aufhören oder verlängern“

Jonas Hector (31) hat sich nicht nur aufgrund regelmäßiger starker Leistungen, die ihn einst in die deutsche Nationalmannschaft führten, sondern auch durch seine Vereinstreue einen Namen gemacht. Über 300 Pflichtspiele absolvierte er bereits für den 1. FC Köln, obwohl er mit angrenzender Sicherheit sowohl finanziell als auch sportlich hochkarätigere Angebote besaß.

Der aktuelle Kontrakt des Linksfußes läuft noch bis zum 30.06.2023. Wie es danach weitergehen könnte, erläuterte Interims-Sportchef Dr. Jörg Jakobs (51) im Gespräch mit dem Kölner Stadtanzeiger: „Ich glaube nicht, dass er noch einmal für einen anderen Verein in Deutschland spielen wird. Er wird aufhören oder noch mal beim FC verlängern.“

 

Eine klare Position bezog Steffen Baumgart (50), der auch in Zukunft nicht auf seinen Kapitän verzichten will: „Ich wünsche mir, dass so ein Spieler der Bundesliga noch länger erhalten bleibt.“ Hector könne aus seiner Sicht auch 400 Spiele machen.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Die weiteren Planungen bezüglich der Zusammenarbeit mit dem Trainer stehen beim 1. FC Köln ebenfalls im Vordergrund. Dafür zuständig ist ab 1. April der neue Geschäftsführer Christian Keller (43), dem Jakobs einen Ratschlag mit auf den Weg gab: „Die Personalie des Trainers genießt höchste Priorität.“ Baumgart besitzt auch einen Vertrag bis 2023 – und gilt als Gesicht der Trendwende in der laufenden Spielzeit.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

THEMEN1. FC KölnDr. Jörg JakobsJonas HectorSteffen Baumgart
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

07:00
Große Konkurrenz: BVB hat Real-Juwel auf der Liste
19.12.
Brandt eröffnet per Volley: BVB müht sich gegen Gladbach zum Sieg!
19.12.
2. Bundesliga: Packendes Topspiel in Paderborn, Last-Minute-Schock für Hertha
19.12.
Toptalent kam aus Manchester: Echeverri verlässt Leverkusen
19.12.
Wechselt BVB-Stürmer Silva doch? Dieser Klub ist dran!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?