1. FSV Mainz 05: Dahmen wechselt definitiv nicht zum FC Augsburg

25. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Finn Dahmen wird den 1. FSV Mainz 05 in diesem Sommertransferfenster nicht verlassen. Ein Wechsel zum FC Augsburg hat sich offenbar endgültig zerschlagen. 

1. FSV Mainz 05: Finn Dahmen bleibt und wechselt nicht zum FC Augsburg

Wie Sky berichtet, ist ein Wechsel von Finn Dahmen (24) vom 1. FSV Mainz 05 zum FC Augsburg endgültig vom Tisch. Bis zuletzt soll immer noch ein Wechsel zum FC Augsburg möglich gewesen sein. In Mainz steht der 24-Jährige noch bis zum 30. Juni 2023 unter Vertrag.

Dabei sollen sich der Torwart und der FC Augsburg bereits mündlich auf einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 geeinigt haben. Der Plan des Vereins war, Dahmen perspektivisch aufzubauen und ihn mittelfristig als Nachfolger von Rafal Gikiewicz (34) als neue Nummer eins im Augsburger Tor zu etablieren. Im Hintergrund hätten dem Bericht zufolge der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel (59) und der Augsburger Geschäftsführer Sport Stefan Reuter (55) über die Wechselmodalitäten verhandelt.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Im Gespräch war eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro inklusive möglicher Boni. Heidel soll dieses aber vor allem deshalb abgelehnt haben, da der Markt für die Mainzer keinen neuen Ersatztorhüter hergab. Dahmen wird seinen restliche Vertragslaufzeit nun aller Voraussicht nach in Mainz absitzen und peilt im kommenden Sommer einen ablösefreien Abgang an.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS