2. Bundesliga: fünf Tore! Bielefeld bleibt nach Niederlage gegen Kaiserslautern Schlusslicht

5. November 2022 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | In der zweiten Bundesliga hat Arminia Bielefeld am Samstagabend das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:3 (0:0) verloren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit holten die Gastgeber in Unterzahl einen 0:2-Rückstand auf, musste sich dann allerdings doch noch geschlagen geben.

Weiterhin Tabellenletzter: Arminia Bielefeld verliert in Unterzahl gegen Kaiserslautern

Arminia Bielefeld bleibt in der 2. Bundesliga nach einer 2:3(0:0)-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern Tabellenletzter. Klement (54.) und Opoku (57.) schossen Kaiserslautern in Führung. Durch einen Doppelpack von Hack (60., 74. FE) kamen die Bielefelder noch einmal zurück, der späte Treffer von Hanslik (88.) besiegelte jedoch letztendlich die Niederlage.



Die Partie startete ohne nennenswerte Torchancen. Nach einer knappen halben Stunde sah Bielefelds Bryan Lasme aufgrund eines taktischen Fouls Gelb (30.). Diese Karte ist erwähnenswert, da die Arminia das Spielgeschehen in der ersten Hälfte zwar weitgehend kontrollierte, kurz vor der Halbzeit dann allerdings nur noch zu zehnt war. Lasme sah seinen Gegenspieler nicht und traf ihn anschließend leicht mit dem Stollen im Gesicht, sodass er mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde (44.). Die erste Hälfte endete also für die Gastgeber in Unterzahl.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Zweite Halbzeit: Bielefeld holt in Unterzahl Zwei-Tore-Rückstand auf

Die zweiten 45 Minuten nahmen zunächst den erwarteten Verlauf. In Überzahl gingen die Gäste aus Kaiserslautern nach Vorlage von Redondo durch Philipp Klement in Führung (54.). Unmittelbar danach legte Opoku den zweiten Treffer nach (57.). Die Arminia gab sich allerdings nicht auf. Rzatkowski traf nur die Latte (59.), Robin Hack erzielte dann jedoch nach Vorlage von Okugawa den Anschlusstreffer zum 1:2 (60.).

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Danach gab es einen Foulelfmeter für die Gastgeber. Ähnlich wie bei Lasmes gelb-roter Karte sah Redondo den heranstürmenden Klünter nicht und traf diesen im eigenen Strafraum (72.). Hack schnürte seinen Doppelpack und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 2:2-Ausgleich (74.). Das Comeback wurde allerdings nicht mit Punkten belohnt, da der eingewechselte Hanslik Kaiserslautern mit seinem Treffer zum 3:2 spät zum Sieg schoss (88.). Durch die Niederlage bleibt Bielefeld Letzter, Aufsteiger Kaiserslautern rangiert weiter auf dem siebten Tabellenplatz.

(Photo by Thomas F. Starke/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel