90PLUS-Ticker: Milan auf Innenverteidiger-Suche – Rossoneri beobachten Lacroix

30. Januar 2024 | Trending | BY 90PLUS Redaktion

Der Deadline Day rückt näher, das Viertelfinale im DFB-Pokal steht vor der Tür und die Premier League liefert einen gesamten Spieltag unter der Woche ab. Viel besser geht es doch eigentlich nicht! Wir halten euch auf dem Laufenden. 

90PLUS-Ticker für den 30. Januar

Die Fußballwoche hat kaum begonnen, da gibt es prompt einiges an spannendem Programm. Ein Spieltag in der Premier League steht an, der DFB-Pokal ist auch zurück aus dem Winterschlaf und beim Afrika- und Asien-Cup fallen weitere Entscheidungen. Außerdem ist der Transfermarkt noch geöffnet!

Die Meldungen des Tages im Überblick

12:14: Kommt Zaragoza schon im Winter zu den Bayern?

Der FC Bayern bleibt vom Verletzungspech verfolgt, auch Kingsley Coman wird mit einem Innenbandriss für etwa zwei Monate fehlen. Daher könnte Bryan Zaragoza, dessen Vertrag beim FCB erst im Sommer gilt, schon im Winter von Granada nach München wechseln. Die Spanier sollen von dieser Idee allerdings nicht besonders angetan sein.

12:01: Gabriel Paulista zu Atlético?

Innenverteidiger Gabriel Paulista (33) könnte innerhalb der spanischen Liga vom FC Valencia zu Atlético wechseln. „Los Colchoneros“ sind aufgrund der Verletzung von José María Giménez auf der Suche nach einem Ersatz für die Defensive. Das berichtet AS.

11:42: Update: Behrens signalisiert Wechselbereitschaft

Ein Wechsel von Kevin Behrens zum VfL Wolfsburg nimmt so langsam konkretere Formen an. Eine vollständige Einigung steht demnach zwar noch aus, der Stürmer soll jedoch schon die Bereitschaft signalisiert haben, Union Berlin zu verlassen.

11:27: „Ist absolut nichts dran“ – Rolfes dementiert Asensio-Gerüchte

Das gestern aufgekommene Gerüchte um einen Wechsel von Marco Asensio zu Bayer Leverkusen ist allem Anschein nach eine Ente. Geschäftsführer Simon Rolfes dementierte das angebliche Interesse deutlich. Mehr dazu hier.

11:17: HSV verleiht Keeper an Ligakonkurrenten

Der Hamburger SV hat seinen Torhüter Marko Johansson innerhalb der 2. Bundesliga verliehen. Der Schwede wird bis Saisonende für Hansa Rostock auflaufen. Das bestätigten die Klubs soeben über ihre Social-Media-Kanäle.

10:54: Boey absolviert erste Trainingseinheit

Neuzugang Sacha Boey absolviert gerade seine erste Trainingseinheit mit dem FC Bayern. Der Neuzugang klatschte soeben mit Maskottchen Berni ab. Fällt nur noch das erste Foto in Lederhosen und Boey darf sich offiziell Münchener nennen.

10:27: Saudi-Wechsel geplatzt? Almirón bleibt in Newcastle

Die Transfererlöse aus einem Verkauf von Miguel Almirón hatte Newcastle United eigentlich fest eingeplant. Doch ein Wechsel des Stürmers zu Al-Shabab scheint sich nun zerschlagen zu haben.

10:14: Jonathan David bleibt in Lille

Trotz des Interesses zahlreicher Top-Klubs wird der OSC Lille seinen Top-Stürmer Jonathan David in diesem Winter nicht verkaufen. Das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano. Da der Vertrag des Kanadiers in Lille nur noch bis 2025 läuft, könnte aber ein Sommer-Wechsel zu einem heißen Thema werden.

9:50: Vertragsauflösung in Köln – Katterbach schließt sich dem HSV an

Ein sich lange anbahnender Deal soll heute oder spätestens morgen endgültig über die Bühne gehen. Laut Sky-Infos haben sich der FC Köln und Noah Katterbach auf eine Vertragsauflösung geeinigt, weshalb der Linksverteidiger ablösefrei zum HSV wechseln wird.

9:42: Wechselt Gallagher innerhalb Londons?

Der FC Chelsea ist dringend auf Verkäufe angewiesen, um keine Probleme mit dem Financial Fairplay zu bekommen. Daher könnte den Blues sogar ein Abgang von Eigengewächs Conor Gallagher drohen.

9:24: Trotz absolviertem Medizincheck – Vertessen-Transfer zu Union droht zu scheitern

Ein möglicher Wechsel von Yorbe Vertessen zu Union Berlin könnte auf den letzten Metern doch noch scheitern. Laut niederländischen Medienberichten könnte PSV Eindhoven die Freigabe für seinen Flügelstürmer aufgrund von Verletzungsproblemen im eigenen Kader zurückziehen.

9:08: Medienbericht: Keitel-Wechsel zum VfB fix

Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, ist der kolportierte Sommer-Transfer von Yannick Keitel (23) zum VfB Stuttgart bereits in trockenen Tüchern. Der Mittelfeldspieler würde ablösefrei vom SC Freiburg kommen.

8:47: Klub veröffentlicht Statement: United bezieht Stellung zur Causa Rashford

Manchester United hat ein offizielles Statement veröffentlicht und sich zu den Party-Eskapaden von Stürmerstar Marcus Rashford geäußert. Mehr Infos findet ihr hier.

8:34: Wechselt Behrens zum VfL Wolfsburg?

Das wäre mal ein überraschender Deal. Laut Sky-Journalist Florian Plettenberg steht Kevin Behrens von Union Berlin auf der Wunschliste des VfL Wolfsburg. Die Mannschaft von Nico Kovac wolle bis zum Deadline-Day noch einen weiteren Stürmer verpflichten.

8:10: Nach dem Matic-Deal – Holt Lyon auch Mangala?

Nachdem Olympique Lyon bereits den Transfer von Nemanja Matic unter Dach und Fach bringen konnte, soll der Tabellensechzehnte der Ligue 1 laut L’Équipe-Infos nun auch ein Auge auf Orel Mangala von Nottingham Forrest geworfen haben.

7:58: Transfer geplatzt! Zima wechselt nicht zum HSV

Der Wechsel von Innenverteidiger David Zima vom FC Turin zum Hamburger SV wird nicht mehr zustande kommen. Das berichtet Sky. Demnach wurde der bereits geplante Medizincheck abgesagt, der Tscheche wechselt stattdessen in seine Heimat zu Slavia Prag.

7:50: Milan wirft ein Auge auf Lacroix

Der AC Milan ist wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Neben Merih Demiral sollen die Rossoneri laut Gianluca Di Marzio dabei auch Interesse an Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg haben. Ein Wechsel noch im Winter gilt allerdings als unwahrscheinlich und könnte erst im Sommer so richtig heiß werden.

7:44: Guten Morgen aus der 90PLUS-Redaktion!

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)


Ähnliche Artikel